Nachrichten aus der Möbelbranche

Deutsche Messe Hannover
Dreifach-Prämierung des Messegeländes

Hannover. Drei auf einen Streich – das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung hat das Messegelände in Hannover gleich drei Mal als „Digitaler Ort Niedersachsen“ ausgezeichnet. Prämiert wurden drei Einzelprojekte: das H'Up als neue, multifunktionale Eventlocation, die Media Factory als Streaming-Studiokomplex und das jüngste Projekt, 5G Smart Venue.

Weiterlesen …

Vor dem neuen Corona-Gipfel am 22. März
HDE fordert Strategiewechsel

Berlin. Von den aktuellen Öffnungsschritten und deren Umsetzung in den Bundesländern zeigen sich die vom Lockdown betroffenen Händler enttäuscht. Sie halten die derzeitigen Maßnahmen im Durchschnitt für „mangelhaft“. Das ergab eine aktuelle Umfrage des Handelsverbands Deutschland (HDE) unter rund 1.000 Handelsunternehmen.

Weiterlesen …

Hailo
Neue Phase der digitalen Markterschließung

Haiger. Hailo stellt seinen Internetauftritt durch einen grundlegenden Umbau der Domains neu auf. Jörg Lindemann, CEO des Unternehmens, stellt die Bedeutung dieses Umbaus dar: „Die neue Seite stellt künftig als zentrale Schnittstelle aller Geschäftsbereiche das Herzstück der neuen Digitalstrategie von Hailo dar.“

Weiterlesen …

Logimat
Jetzt mit digitaler Intralogistik-Community

München. Die Münchner Euroexpo Messe- und Kongress-GmbH, Veranstalterin der Logimat, internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement, bringt Aussteller und Fachbesucher auf ihrer neuen digitalen Matchmaking-Plattform online zusammen. Logimat.digital bildet eine Brücke bis zur nächsten Präsenzveranstaltung der Logimat vom 8.- 10. März 2022 in Stuttgart.

Weiterlesen …

Mobitec
Home-Show für das Contract Business

Rheda-Wiedenbrück. Der belgische Tisch- und Stuhl-Hersteller nutzt seinen neuen Showroom in Haus Aussel (Rheda-Wiedenbrück) in diesem Frühjahr, um den Kunden aus Handel und Objektbereich seine Neuheiten zu präsentieren. Damit soll die Lücke bis zum traditionellen Herbstmesse-Termin geschlossen werden, die durch die vielen wegen der Pandemie ausgefallen Messen entstanden ist. Den Anfang macht aktuell der Contract-Bereich, die Home-Show für den Handel folgt dann vom 18. bis zum 23. April. Dabei ist natürlich klar, dass der Besuch nur …

Weiterlesen …

International Consumer Goods Show
Jetzt kostenfrei registrieren und am 20. April 2021 live dabei sein

Frankfurt am Main. Der Consumer Goods Digital Day richtet sich an alle, die in der Konsumgüterbranche arbeiten. Insbesondere an alle Facheinkäufer und Aussteller der Ambiente, Christmasworld, Creativeworld und Paperworld, die in diesem Jahr aufgrund der Pandemie auf ihre Leitmessen verzichten mussten.

Weiterlesen …

Ikea
Update für Vösendorf

Vösendorf (Österreich). Ikea gestaltet das Einrichtungshauses in Vösendorf neu. Dabei stehen vor allem Innovation und Nachhaltigkeit im Vordergrund.

Weiterlesen …

KüchenTreff
Erfolgreiches Jubiläumsjahr 2020

Wildeshausen. Trotz der außergewöhnlichen Umstände im Corona-Jahr blickt KüchenTreff auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück, das sich auch in Zahlen widerspiegelt.

Weiterlesen …

Deutsche Küchenmöbelindustrie
Umsatzplus im Januar

Herford. Die deutsche Küchenmöbelindustrie ist trotz Lockdown gut in das Jahr 2021 gekommen.

Weiterlesen …

Deutsche Polstermöbelindustrie
Umsätze gehen im Januar zurück

Herford. Der Umsatz der deutschen Polstermöbelindustrie weist im Januar 2021 mit 75,5 Mio. Euro im Vergleich zum Vorjahresmonat ein Minus -3,67% auf.

Weiterlesen …

Loddenkemper/Femira
Olaf Hinske wird auf Jürgen Merkelbach folgen

Herzebrock-Clarholz/Oelde. Jürgen Merkelbach, seit mehr als 25 Jahren verantwortlich für die Entwicklung und Vertriebsleitung von Femira-Bettensysteme wird zum 01.05.2022 aus dem Unternehmen ausscheiden und in den Ruhestand gehen. In den letzten Jahren hatte Jürgen Merkelbach auch die Vertriebsleitung für Loddenkemper-Raumsysteme übernommen und war als Gesamt-Vertriebsleiter für die ganze Unternehmensgruppe tätig. Auf ihn wird Olaf Hinske folgen, der von Gesellschafter Markus Wiemann und der Geschäftsführung der …

Weiterlesen …

BabyOne
Forcierung im IT-Bereich

Münster. Fabian Haustein steigt als Director IT bei BabyOne ein und verantwortet in dieser Position den Aufbau einer digitalen Infrastruktur im Familien- und Franchiseunternehmen mit einem stationären Filialnetz von über 100 Fachmärkten im deutschsprachigen Raum.

Weiterlesen …

Miele
Vereinfachte Kommunikation über Alexa

Gütersloh. Amazons Sprachassistent Alexa und Miele-Hausgeräte verstehen sich bereits seit 2017. Mit einem aktuellen Update des Miele-Skills wird die Sprachsteuerung noch komfortabler.

Weiterlesen …

Raumschmiede
Designpartnerschaft mit Detlef Steves

Genderkingen. Garten-und-Freizeit.de, seit 2019 Teil der Raumschmiede GmbH, hat sich für die anstehende Outdoor-Saison einen besonderen Designpartner an Bord geholt.

Weiterlesen …

Nimo Consulting
Ein Traum wird wahr

In Ihrem Betrieb sind alle Abläufe so strukturiert, dass maximale Ergebnisse ohne Reibungsverluste erzeugt werden. Termine und Produktionsvorgaben werden eingehalten und in der Kommunikation läuft es zwischen den einzelnen Abteilungen rund.

Villeroy & Boch
Wechsel im Aufsichtsratsvorsitz

Mettlach. Dr. Alexander von Boch-Galhau hat sein Mandat als Vorsitzender des Aufsichtsrates der Villeroy & Boch AG zum Ablauf der kommenden Hauptversammlung niedergelegt und wird diese Funktion dann an Andreas Schmid übergeben.

Weiterlesen …

TÜV Rheinland
Strategisches Netzwerken

Köln. Barbara Hentschker ist bei TÜV Rheinland als Key Account Manager Gremien und Verbände des Geschäftsbereichs Produkte, mit Schwerpunkten im Bereich Möbel, Haushalt und Sanitär, tätig.

Weiterlesen …

Küchen Aktuell
Jetzt auch in Hessen

Hanau. Küchen Aktuell eröffnet am morgigen Mittwoch, den 17. März, seinen neuen Küchenmarkt in der Otto-Hahn-Straße 51 in Hanau. Damit gibt es Küchen Aktuell jetzt auch in Hessen.

Weiterlesen …

Miele
Einstieg ins Outdoor-Cooking

Gütersloh/Düsseldorf. Miele erwirbt 75,1% des Düsseldorfer Start-ups Otto Wilde Grillers, Spezialist für Grillen mit Gas. Damit steigt die Miele-Gruppe in das Geschäftsfeld des Outdoor-Cooking ein.

Weiterlesen …

ParcelLab
Ikea ist Benchmark in Versandkommunikation

München. In seiner "E-Commerce Versandstudie 2021" analysiert der Spezialist für Operations Experience, ParcelLab, das Einkaufserlebnis bei den Top-100-Online-Shops beim Paketversand.

Weiterlesen …

Mintjens
Verkauf erfolgt künftig direkt

Westmalle (Belgien). Wie belgische Medien berichten, verkauft der Möbelhersteller Mintjens aus Westmalle ab Freitag direkt ab Werk an die Kunden. Auf diese Weise möchte der Hersteller eine Antwort auf das sich ändernde Verbraucherverhalten geben.

Weiterlesen …

Liebherr-Hausgeräte
Neue Leitung Communication & Brand Management

Ochsenhausen. Seit Anfang März verantwortet Viola Linke (Foto) den Bereich Communication & Brand Management bei der Liebherr-Hausgeräte GmbH in Ochsenhausen. Die 54-Jährige wechselt von der WMF Group GmbH zum Spezialisten für Kühlen und Gefrieren.

Weiterlesen …

Garant-Gruppe
Zweistelliges Wachstum im Corona-Jahr

Rheda-Wiedenbrück. Die Garant-Gruppe aus Rheda-Wiedenbrück verzeichnete im Jahr 2020 insgesamt ein Umsatzwachstum von + 15,5 Prozent zum Vorjahr. Dabei konnte die Verbundgruppe in allen Geschäftsbereichen (Wohnen und Schlafen, Küche sowie SHK-Handwerk) einen deutlichen Zuwachs verzeichnen. Das teilte der Einkaufsverband soeben mit und bestätigte die guten Zahlen, die sich bereits bei der Jahrespressekonferenz im Dezember abzeichneten. Damit habe man das nachhaltige Wachstum allen Widrigkeiten zum Trotz mit einem neuen Rekordjahr – dem …

Weiterlesen …

HDE-Trendumfrage im Handel
Erhebliche Umsatzverluste trotz Click & Meet

Berlin. Auch in der vergangenen Woche blieben die Umsätze der vom Lockdown betroffenen Händler deutlich hinter denen des Vorjahres zurück. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des Handelsverbands Deutschland (HDE) unter rund 1.000 Händlern hervor.

Weiterlesen …

Cadesign form GmbH
Wie man auf einfache Weise Produktbild-Varianten für Möbelprodukte erzeugt

Image Scripting von Cadesign form

Die Möbelindustrie war schon immer außerordentlich wettbewerbsfähig. Im Gefolge der Covid-19-Pandemie stehen die Hersteller nun auch vor der großen Herausforderung, ihren Anteil an ihrem Zielmarkt zu halten und zu vergrößern, wenn die Verbraucher weniger dazu neigen, eine Möbelausstellung zu besuchen, sondern stattdessen online einkaufen. Versierte Hersteller und Vermarkter, die den Wert des Kundenerlebnisses nutze wollen, haben bereits intuitive und ansprechende Websites erstellt, die ihre Angebote dem …

Siemens
Bonus für mehr Frische

München. Knackige Salate und erfrischendes Obst - mit steigenden Außentemperaturen haben auch kalte und frische Speisen wieder Hochkonjunktur. Passend dazu startet Siemens Hausgeräte ab 1. April eine exklusive Frische-Bonus-Aktion für den Fachhandel.

Weiterlesen …

IHGF Delhi Fair im Mai
Messe findet wieder normal statt

Delhi (Indien). Nach zwei virtuellen Ausgaben findet die 51. Ausgabe der IHGF Delhi Fair vom 19. bis 23. Mai im India Expo Center & Mart wieder normal statt. 1.100 Aussteller werden erwartet.

Weiterlesen …

Neue Kochgeschirr-Serien von Rösle
Vielfalt für die Kunden

Marktoberdorf. Rösle wäre nicht Rösle, wenn das Unternehmen nicht auch in diesem Jahr wieder eine Vielzahl an Neuheiten auf den Markt bringen würde.

Weiterlesen …

Konjunkturumfrage des BMK
Küchenhandel trotzt der Pandemie

Düsseldorf. Wie aus einer Konjunkturumfrage des Bundesverband Mittelständischer Küchenfachhandel (BMK) für das Jahr 2020 hervorgeht, zeigt sich der deutsche Küchenfachhandel trotz Pandemie und Lockdown größtenteils sehr zufrieden mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr.

Weiterlesen …

Ebay
Wohlfühlkonsum im Corona-Jahr

Dreilinden/Berlin. Ein Jahr Corona hat das Einkaufsverhalten der deutschen Konsumenten in allen Lebensbereichen enorm verändert: Durch wiederkehrende Lockdowns, vermehrtes Home-Office und Social Distancing hat sich in Deutschland eine neue Form des „Wohlfühlkonsums“ durchgesetzt, der die viele Zeit in den eigenen vier Wänden mit entsprechenden Produkten verschönern soll. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle „Corona Konsum Report“, für den eBay Ads die Suchanfragen bei eBay.de in den Corona-Monaten Dezember 2020 bis …

Weiterlesen …