Nachrichten aus der Möbelbranche

Mondo Möbel
Neue Werbespots mit Annette Frier

Oberhausen. Die Schauspielerin und Komikerin Annette Frier ist erneut das Gesicht der TV-Spots der Begros-Marke Mondo. Die Werbespots laufen aktuell mittwochs bis freitags bei ARD, ZDF, RTL, VOX und HGTV.

Weiterlesen …

Maison&Objet
Die Welt der Dekoration und des Designs

Paris. Noch gut 30 Tage: Die Maison&Objet zeigt von Donnerstag, 24. März bis Montag, 28. März 2022 in Paris die Welt der Dekoration und des Designs.

Weiterlesen …

IFEX
Auf August verschoben

Jakarta (Indonesien). Aufgrund der weiter ungewissen Coronalage wird die Indonesia International Furniture Expo (IFEX) von März auf August 2022 verschobven, wie der Veranstalter mitteilt.

Weiterlesen …

Reddy Küchen
Neueröffnung in Osnabrück

Osnabrück/Dreieich. Das Jahr 2021 war für die MHK-Franchisetochter Reddy Küchen ein erfolgreiches. Mit elf Neueröffnungen kratzt Reddy Küchen an der 100er Marke. Insgesamt sind auch in den nächsten Monaten wieder Neueröffnungen geplant. Den Auftakt machte am 19. Februar Eduard Ufelmann und eröffnete das erste Reddy Küchenhaus im Herzen des Osnabrücker Landes.

Weiterlesen …

Koelnmesse
Umbruchjahr 2022 mit Sleep-Event

Köln. Nach dem Ausfall der imm cologne im Januar hat die Koelnmesse das Messejahr 2022 im Möbelbereich für sich neu definiert, wie Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement auf der heutigen Pressekonferenz von VDM und BVDM erläutert hat.

Weiterlesen …

Brigitte Küchen
Sanierung erfolgreich abgeschlossen

Hiddenhausen. Brigitte Küchen hat die Sanierung erfolgreich abgeschlossen: Der durch den Küchenmöbelhersteller erstellte und vorgelegte Restrukturierungsplan wurde von allen Verfahrensbeteiligten einstimmig angenommen.

Weiterlesen …

BVDM
Möbel- und Küchenhandel im leichten Plus

Köln. Trotz der widrigen Umstände blickt der Möbelhandel auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Der Möbel-, Küchen- und Einrichtungsfachhandel hat im Jahr 2021 den Umsatz des Vorjahres um rund zwei Prozent übertroffen und wird aller Voraussicht nach mit rund 33,8 Mrd. Euro Jahresbruttoumsatz weiterhin auf hohem Niveau bleiben.

Weiterlesen …

Deutsche Möbelindustrie
Gutes Geschäftsjahr – optimistische Umsatzprognose

Bad Honnef. Trotz widriger Rahmenbedingungen hat sich die deutsche Möbelindustrie im Jahr 2021 gut behauptet. Der Umsatz legte um rund zwei Prozent auf 17,5 Milliarden Euro zu und entwickelte sich damit besser als prognostiziert.

Weiterlesen …

Leolux
Designerin Hanne Willmann gibt ihr Debüt

Krefeld. Mit gleich zwei Entwürfen feiert Designerin Hanne Willmann ihren Einstand bei Leolux

Weiterlesen …

Thonet
Stahlrohrklassiker für den Außenbereich

Frankenberg. Eine Kollektion, vier Jahreszeiten: Den Stahlrohrklassiker von Thonet gibt es nun auch für draußen.

Weiterlesen …

Rauch Möbelwerke
Neuer Sales Director

Freudenberg. Jörg Neuheuser verstärkt seit dem 17. Januar 2022 das Commercial Leadership Team bei Rauch und verantwortet als Sales Director den Vertrieb in Deutschland und Österreich.

Weiterlesen …

Rotpunkt Küchen
Konstantes Wachstum in allen Märkten

Bünde. Rotpunkt Küchen blickt auf ein außerordentlich erfolgreiches Jahr 2021 zurück. Der Umsatz stieg um rund 19% auf jetzt 87 Mio. Euro. Dazu steuerten alle Märkte, auf denen das Unternehmen aktiv ist, gleichmäßig bei.

Weiterlesen …

2020 Technologies
Geschäftsführerwechsel bei 2020 Technologies

Osnabrück. Der Software-Anbieter 2020 Technologies ordnet seine Führungsspitze neu: Nach mehr als 30 Jahren als Geschäftsführer der 2020 Technologies GmbH in Osnabrück und im österreichischen Wiener Neustadt wechselt Jörg Witthus ab dem 1. März vom operativen Geschäft in die neu geschaffene strategische Position "Strategic Advisor Factory Products", in der er sich um die Ausrichtung und das Wachstum des Geschäftsfelds ERP in der Compusoft / 2020 Gruppe kümmert. Zum neuen Geschäftsführer beider …

Weiterlesen …

Geschäftsjahr 2021 von Häcker Küchen
Zweistelliges Umsatzplus

Rödinghausen. Häcker Küchen hat seine langjährig positive Geschäftsentwicklung weiter fortgesetzt und 2021 einen Gesamtumsatz von 727 Mio. Euro (Vorjahr 646 Mio. Euro, plus 12,5%) erwirtschaftet. Der Exportanteil ist mit 38,7 % wieder leicht gestiegen.

Weiterlesen …

BSH
COO-Position neu besetzt

München. Wie bereits berichtet verlässt COO Dr. Silke Maurer Ende März die BSH. Nun hat das Unternehmen die Nachfolge geregelt: Lars Schubert (Foto) wird zum 1. April 2022 Mitglied der Geschäftsführung der BSH Hausgeräte GmbH.

Weiterlesen …

Beko Grundig Deutschland
Neuer Marketingchef

Neu-Isenburg. Jens Grubert wird neuer Marketingchef der Beko Grundig Deutschland GmbH: Ab dem 1. April verantwortet der 42-Jährige alle Marketingaktivitäten in Deutschland und besetzt zudem die vor Kurzem geschaffene Rolle als Marketing Direktor Nordeuropa.

Weiterlesen …

Unternehmensnachfolge im Mittelstand
#33 EIGENE BRÖTCHEN BACKEN - Unternehmensnachfolge mit Thomas Göing

Wer braucht schon einen Meister-Titel, um Erfolg zu haben? Thomas Göing ist Nachfolger in 4. Generation eines Bäcker-Familienunternehmens in der Region Hannover – und das ohne Meister-Titel, zur anfänglichen Empörung seines Vorgehers und Vaters. Doch schnell wurde auch dem klar, dass man nicht immer dieselben Wege gehen muss, um etwas zu erreichen. Thomas backt seine eigenen Brötchen und hat den Erfolg des Familienunternehmens auf seine ganz eigene Art und Weise weiter ausgebaut. Wie er seinen Vater davon überzeugen …

Nobilia
Vermeldet größten absoluten Umsatzzuwachs für 2021

Verl. Nobilia hat 2021 trotz der schwierigen Rahmenbedingungen seinen kontinuierlichen Wachstumskurs auf hohem Niveau fortgesetzt.

Weiterlesen …

Orgatec
Premiere der Orgatec Tokyo ausgebucht

Köln/Tokyo. Als Ableger der Orgatec in Köln, Messe für moderne Arbeitswelten, verspricht die Orgatec Tokyo einen erfolgreichen Start.

Weiterlesen …

Hartmann Möbelwerke
Lanciert Podcast über Möbel und Nachhaltigkeit

Beelen. „Von der Natur empfohlen – der Hartmann Möbel-Podcast”: So lautet der Titel eines neuen Podcasts, der sich aktuellen Themen der deutschen Möbelindustrie widmet.

Weiterlesen …

Energieeffizienz-Label
Hohe Bedeutung für Konsumenten

Nürnberg. Um Verbrauchern mehr Hilfestellung beim Kauf von energiesparenden Geräten zu geben, wurde in Deutschland vor knapp einem Jahr das grundlegend aktualisierte Energieeffizienz-Label eingeführt. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hat in einer aktuellen Umfrage untersucht, welche Wirkungen die Inflation und die Energieeffizienz-Label auf das Einkaufsverhalten haben.

Weiterlesen …

Villeroy & Boch
Konzernumsatz erneut deutlich gesteigert

Mettlach. Der Villeroy & Boch-Konzern verzeichnet erneut ein herausragendes Ergebnis: Im Geschäftsjahr 2021 kletterte der Umsatz auf 945,0 Mio. Euro. Das ist ein Umsatzanstieg von 18,0% gegenüber dem Vorjahr.

Weiterlesen …

Schattdecor
“Very Peri“: Zartvioletter Strich mit dem Pantone-Pinsel

“Die Komplexität dieses neuen rötlich-violetten Blautons betont die umfassenden Möglichkeiten, die vor uns liegen“, so beschreibt Laurie Pressman, Vice President des “Pantone Color Institute“, die Pantone Farbe des Jahres 2022. Der Name „Peri“ verweist dabei auf das zarte Violett der Blüten am Immergrün (engl.: Periwinkle), von denen sich die Kreateure dieser eigens von Pantone geschaffenen Farbe haben inspirieren lassen. Die von Pressman erwähnten „umfassenden …

BEGA-Gruppe
Neue Führung

Lügde. Der Beirat der BEGA-Gruppe unter Führung des Firmengründers Dieter Hilpert arbeitet seit einem halben Jahr.

Weiterlesen …

Deutscher Holzhandel
Umsatzplus vor allem durch Preisanstiege

Berlin. Der Holzhandel in Deutschland hat 2021 ein Umsatzplus von knapp 16% erzielt, meldet der Gesamtverband Deutscher Holzhandel (GD Holz). Besonders stark angestiegen sind die Umsätze in den Warengruppen Schnittholz, Hobelwaren und Holzwerkstoffe.

Weiterlesen …

Christmasworld / Messe Frankfurt
Der neue Lifestyle-Hotspot

Frankfurt am Main. Ab 2023 werden die drei Konsumgüterleitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld zeitgleich und damit erstmalig vom 3./4. bis 7. Februar 2023 auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden.

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Der neue Lifestyle-Hotspot

Frankfurt am Main. Ab 2023 werden die drei Konsumgüterleitmessen Ambiente, Christmasworld und Creastiveworld zeitgleich und damit erstmalig vom 3./4. bis 7. Februar 2023 auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden.

Weiterlesen …

Schüller
Wachstum in einem anspruchsvollen Jahr

Herrieden. Schüller hat das Jahr 2021 mit einem Umsatz von 671,5 Mio. Euro netto (2020: 600,8 Mio. Euro) abgeschlossen. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Zuwachs von 11,8%. Überproportional beeinflusst wurde das Ergebnis durch das Wachstum im Export.

Weiterlesen …

Haier Germany
TV-Spot flankiert Cashback-Aktion

München. Mit seinem ersten TV-Spot begleitet Haier die aktuelle Cashback-Aktion – dabei steht alles im Zeichen der Liebe.

Weiterlesen …

1. Rosenheimer Ligna Conference
Theorie und Praxis für die Holzbranche

Rosenheim. Nach der pandemiebedingten Absage im Herbst 2020 geht die 1. Rosenheimer Ligna Conference am 1. und 2. Juni 2022 an den Start.

Weiterlesen …