Nachrichten aus der Möbelbranche

Marketing & Kommunikation

Cadesign form GmbH
Schauen Sie in die Zukunft. Lassen Sie sich inspirieren. Werden Sie digital.

Einladung zum Live-Talk: Digitaler Wandel

Freitag, 27. Januar online von 10:00 bis 10:45 Uhr Hier kostenlos anmelden Erfahren Sie mehr in unserem englischsprachigem Live-Talk über die Vorteile 3D-Renderings CGI wird immer mehr zur bevorzugten Methode von Marketing-Content für viele Unternehmen. Wir verstehen, warum, und würden gerne einige inspirierende Anregungen und spannende Fallbeispiele aus unserer Welt der CGI mit Ihnen teilen. Wir haben es schon einmal erlebt, und wir erleben es wieder - Unternehmen, die in unsicheren Zeiten ihre Marketingaktivitäten …

Cadesign form GmbH
CGI: So lassen sich Ihre Texturen absolut realistisch darstellen

Digitalisierung von Texturen für CGI-Werbebilder

Jeder Möbelhersteller verdient es, dass seine Produkte gut aussehen! Manch einer denkt vielleicht, dass die Entscheidung für CGI - statt Fotografie - Kompromisse beim Aussehen seines Produkts bedeuten mögen. Und einige fragen sich vielleicht, wie kann man bei CGI jemals die winzigen Fasern des Stoffes und das unregelmäßige Muster natürlicher Materialien einfangen? Dies sind wichtige Details: Sie sind der Schlüssel zu einem sehr guten fotorealistischen Ergebnis. Cadesign form hat mehrere Möglichkeiten, um …

GfK-Studie
Abschied vom Handzettel?

Nürnberg. Die aktuelle GfK-Studie zur Gegenwart und Zukunft des Handzettels hat mithilfe von GfK Consumer Panel Daten und einer Ad-hoc Befragung unter 1.500 Konsumenten erhoben, wie sinnvoll das Abschaffen von Prospekten ist.

Weiterlesen …

„Tag der Küche“
Unterstützt Eventformat „Deutschland kocht – regional und saisonal“

Bünde. Am bundesweiten „Tag der Küche“ am 12. November wurde das Projekt „Deutschland kocht – regional und saisonal“ in ganz Deutschland promotet, um die Kampagne bei Händlern und Endkunden bekannt zu machen.

Weiterlesen …

Küche&Co
Ausgezeichnete Noten bei Partner- Befragung

Hamburg. Das Hamburger Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel Küche&Co kann sich auch in diesem Jahr über „herausragende Bewertungen“ der eigenen Franchisepartner freuen.

Weiterlesen …

Nimo Consulting
Wirtschaft in der Krise oder was folgt 2023

Lichtblicke oder nur Sternschnuppen Einige Unternehmen stehen vor dem aus, andere setzen den Rotstift an und manch ein Unternehmen verschwindet vom Markt. Die Zeiten stehen für die deutsche Wirtschaft unter einem schwachen Stern und was uns 2023 wirklich bringen wird, weiß niemand, selbst die Glaskugel schweigt. Mit Druck auf den Umsatz zu pochen, die Planzahlen unter allen Umständen durchzusetzen ist ein Weg, welcher, in der aktuellen Personalsituation, kaum machbar erscheint und auch nicht förderlich ist. Mitarbeiter fallen …

Furniture Future Forum
Noch mehr Kooperation zum 15-jährigen Jubiläum

Bünde. Das Ausstellungszentrum und Branchen-Netzwerk Furniture Future Forum in Bünde hat pünktlich zum 15-jährigen Jubiläum mit der Founders Foundation in Bielefeld einen weiteren Kooperationspartner gewonnen.

Weiterlesen …

„Deutschland kocht – regional und saisonal“
Start frei für neues Kochevent

Mit „Deutschland kocht – regional und saisonal“ geht ab dem 15. Januar 2023 ein Kochevent in Serie, das mehrere Ziele in einem Unterhaltungsformat zusammenführt: 48 Fachhändler treten gegeneinander an, um sich in einem Wettbewerb zu messen.

Weiterlesen …

„Tag der Küche“ am 12. November 2022
Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Mannheim. Am Samstag, dem 12. November 2022, findet der bundesweite „Tag der Küche“ statt. Die Vorbereitungen für den Aktionstag, an dem sich Verbraucher über die Neuheiten der Küchenbranche informieren können, laufen auf Hochtouren.

Weiterlesen …

Cadesign form GmbH
Leitfaden für die Trends in der Inneneinrichtung

Im E-Book betrachten wir die neuesten Stylingtrends

Erfahren Sie, wie Sie die Einrichtungstrends des Jahres 2023 in Ihr Produktmarketing übernehmen können. Trendiges Styling ist unerlässlich, um Bilder und Designs zu erstellen, die Kunden ansprechen und den Umsatz steigern. Da sich die Stile immer wieder ändern, müssen Produktbilder und Designs im Gleichschritt sein, damit die Kunden die Produkte als relevant und aktuell ansehen.   Wir haben ein E-Book mit dem ultimativen Überblick über die wichtigsten Trends von drei internationalen Designmessen erstellt und …

KüchenTreff
Stärkung des Regionalmarketings

Wildeshausen. Unter dem Motto „Küche trifft Golf“ hat KüchenTreff eine Event-Reihe mit Punch ins Leben gerufen. Damit verknüpft der Verband nach eigenen Angaben zwei Trendthemen und sorgt so dafür, dass seine Händler ihre Markenreichweite in der Region erhöhen – und in sportlichem Ambiente neue Menschen kennenlernen, darunter potenzielle Kunden, Mitarbeitende und Partner.

Weiterlesen …

Schüller
Neues Journal für next125

Herrieden. Schüller präsentiert das neue Jorunal für next125. Es ist gewissermaßen das Lookbook einer neuen Collection. Alle zwei Jahre bringt die Premiummarke aus dem fränkischen Herrieden in diesem Medium ihre vielfältigen Neuheiten auf Papier und will‒ ergänzt durch inspirierende Stories und Hintergründe ‒ die Marke so greifbar und sympathisch machen.

Weiterlesen …

Interior Golf Cup
Erfolgreiche Premiere

Alveslohe. Der Interior Golf Cup hat am 2. Juni eine erfolgreiche Premiere gefeiert. Über 50 Entscheider aus der Branche zog es zum sportliche Netzwerk-Event in den Norden nach Alveslohe in der Nähe von Hamburg.

Weiterlesen …

Cadesign form GmbH
Customer Journey: Ein langer und kurvenreicher Weg?

Die wichtigsten Vorteile eines Produktkonfigurators

Die Verbraucher bewegen sich heute mühelos von einer Welt in die andere zwischen verschiedenen Berührungspunkten. Dies kann es schwierig machen, den Kunden über die gesamte Customer Journey hinweg zu unterstützen, wenn die Berührungspunkte nicht miteinander verbunden sind. Ein Produktkonfigurator kann die physische und die digitale Welt zu einem nahtlosen Ganzen zusammenfügen und Ihre Kunden bei der Recherche im Vorfeld eines Kaufs unterstützen. Fallbeispiel: Fritz Hansen Fritz Hansen hatte den klaren …

Cadesign form GmbH
Der Produktkonfigurator, der das Offline- und Online-Kundenerlebnis miteinander verbindet

Wie der Küchenhersteller Vipp ein schönes Erlebnis für seine Kunden geschaffen hat

Der Produktkonfigurator, der das Offline- und Online-Kundenerlebnis miteinander verbindet

Unternehmensnachfolge im Mittelstand
#39 SPEZIALFOLGE: NACHFOLGE JA ODER NEIN - mit Dina Reit

Die Nachfolgeentscheidung steht im Raum und du bist dir nicht sicher, ob Unternehmertun und Familiennachfolge das Richtige für dich ist? Das können meine heutige Podcast-Gästin und Nachfolgerin Dina Reit und ich gut verstehen. Ja, ich glaube sogar, es gibt kaum Nachfolger:innen, denen keine Zweifel vor dieser großen Entscheidung kommen. Deshalb haben wir eine Spezialfolge zu genau diesem Thema aufgenommen und klären, welche wichtigen Fragen man sich unbedingt vor dem Antritt einer Nachfolge stellen sollte. Welche das genau …

Falmec
Storytelling mal anders

Frische Luft für mehr Lebensqualität – mit dieser Mission hat sich der italienische Lüftungsexperte Falmec seit 40 Jahren erfolgreich entwickelt. Die Dunstabzugshauben in ausgezeichnetem Design sind geräuscharm und sorgen für saubere Luft in der Küche. So sehr Küchengerüche unangenehm und störend sein können, können jedoch Küchendüfte auch positive Emotionen wecken. Diese will Falmec mit einer neuen Social Media Kampage befeuern.

Weiterlesen …

Unternehmensnachfolge im Mittelstand
#38 NACHFOLGE UND GRÜNDUNG mit Alexander Haase

Warum sich für eins entscheiden, wenn man alles machen kann? Alexander Haase ist Familienunternehmer im Versicherungsgeschäft, Gründer einer Makleragentur, Dozent bei UNIKIMS und Investor/Berater von mittlerweile drei Start-Ups, unter anderem der FitFoodBox in Kassel. Klingt nach einem vollen Terminkalender? Vermutlich. Doch Alexander liebt es, Neues zu wagen und die regelmäßige Veränderung. Wie Alexander alles unter einen Hut bekommt und welche Tipps er für dich parat hat, erfährst du in Folge #38 NACHFOLGE UND …

Kettler Home&Garden
Kettler Home&Garden Große Rubbellosaktion

Glinde. Zum Start in die Gartenmöbel-Saison hat sich Kettler für 2022 eine besondere Aktion einfallen lassen: Vom 11. bis 24. April können Kunden beim stationären Fachhändler und bei Kettler selbst tolle Preise gewinnen.

Weiterlesen …

Europäischer Möbelindustrieverband EFIC
Lädt im Mai zum „Furniture Day“

Brüssel (Belgien). Am 19. Mai 2022 veranstaltet der Europäische Möbelindustrieverband EFIC zum ersten Mal den „Furniture Day“.

Weiterlesen …

futurekitchen
Netzwerk nimmt Fahrt auf

Bünde. Die futurekitchen wächst mehr und mehr zu einer festen Community.

Weiterlesen …

Digitale Grohe-Plattform „Grohe X“
Ausbau zum hybriden Format

Düsseldorf. Ein Jahr nach dem erfolgreichen Start der digitalen Content-Plattform „Grohe X“ erweitert Grohe sein Markenerlebnis zu einem hybriden Format.

Weiterlesen …

Siemens Home Appliances Design Awards 2022
Gewinner-Team will das Kochen revolutionieren

München. Die Gewinner des vierten Siemens Home Appliances Design Awards stehen fest. In einer hybriden Award-Zeremonie vergab die renommierte Jury die Trophäen an die internationalen Teams.

Weiterlesen …

Kitchen Innovation Award 2022
Preisverleihung mit Networking

Waakirchen. Unter dem Motto „Auf Zeitreise in die Welt der Küchen anno 2035“ stand das Thema Zukunft im Zentrum der Preisverleihung des Konsumentenpreises Kitchen Innovation Award 2022.

Weiterlesen …

Unternehmensnachfolge im Mittelstand
#34 ZWEI FÜR BABY ONE mit Nachfolger Dr. Anna Weber & Dr. Jan-Willem Weischer

In der heutigen Folge gibt’s eine Premiere: Denn wir sprechen über die erste Nachfolge in Franchise Unternehmen. Doch nicht nur das, mit Anna und Jan gibt’s die Nachfolge heute nämlich im Doppelpack. Die beiden sind vor vier Jahren die Nachfolge im Familienunternehmen BabyOne angetreten – und ja, man kann sagen, dass die Übergabe fast nicht besser hätte laufen können. Ihre Eltern lassen den beiden Freiraum und Platz für ihre ganz eigenen Visionen und haben ihnen sogar ein straffreies Jahr ermöglicht. …

„Tag der Küche“
Aktionstag findet künftig im November statt

Mannheim. Neuer Termin für den „Tag der Küche“: Der bundesweite Aktionstag, an dem sich Besucher über alle Neuheiten der Küchenbranche informieren können, findet künftig immer am zweiten Samstag im November statt. In diesem Jahr wird der „Tag der Küche“ am 12. November veranstaltet.

Weiterlesen …

Unternehmensnachfolge im Mittelstand
#33 EIGENE BRÖTCHEN BACKEN - Unternehmensnachfolge mit Thomas Göing

Wer braucht schon einen Meister-Titel, um Erfolg zu haben? Thomas Göing ist Nachfolger in 4. Generation eines Bäcker-Familienunternehmens in der Region Hannover – und das ohne Meister-Titel, zur anfänglichen Empörung seines Vorgehers und Vaters. Doch schnell wurde auch dem klar, dass man nicht immer dieselben Wege gehen muss, um etwas zu erreichen. Thomas backt seine eigenen Brötchen und hat den Erfolg des Familienunternehmens auf seine ganz eigene Art und Weise weiter ausgebaut. Wie er seinen Vater davon überzeugen …

Unternehmensnachfolge im Mittelstand
#32 ERST MACHEN, DANN ÄUFRÄUMEN externe Nachfolge mit Lukas Gehner

Manchmal sind einfach zur richtigen Zeit, die richtigen Leute, am richtigen Ort – wie bei Lukas Gehner, externer Nachfolger einer Digitalagentur. Eigentlich ist er durch und durch Medienwissenschaftler. Doch irgendwie hatte er immer eine Idee, mit der man Geld verdienen konnte. Das bemerkte auch Michael, sein ehemaliger Chef und heutiger Mentor. Deshalb beförderte er den Kreativkopf Lukas nur zwei Jahre nach seinem Studium mit in die Geschäftsführung, um sein Potential voll und ganz auszuschöpfen. Wieder einige Jahre …

Unternehmensnachfolge im Mittelstand
#31 ERFOLGE FEIERN - Nachfolge mit Anna Friedrich

Planlos geht ja folglich der beste Plan los, oder? Und das obwohl Anna Friedrich, Nachfolgerin in zweiter Generation, Pläne doch eigentlich so sehr liebt. Seit 6 Monaten ist sie nun Geschäftsführerin zweier Kasseler Hotels und ihr Papa legte großen Wert darauf, dass Anna erst einmal alle Abteilungen ohne konkreten Plan durchläuft. Und genau dieser Weg war für sie ein voller Erfolg, der gefeiert werden sollte! Generell sagt Anna, dass es wichtig ist, kleine und auch große Erfolge zu zelebrieren. Warum Anna dieser …

Gorenje
Kampagne zur Handball-EM

München. Die Handball-Europameisterschaft der Männer (EHF EURO 2022) wird vom 13. bis zum 30. Januar 2022 in Ungarn und der Slowakei ausgetragen. Die 15. Austragung der alle zwei Jahre stattfindenden Europameisterschaft wird erneut von Gorenje unterstützt.

Weiterlesen …