Nachrichten aus der Möbelbranche

Tendence / Messe Frankfurt
Premiere geglückt, Fortsetzung folgt

Frankfurt am Main. Die Premiere der Webchance (24./25. August) ist geglückt. Sie fand zum ersten Mal parallel zur Konsumgütermesse Tendence (24. bis 27. August) statt (MÖBELMARKT online berichtete), sowohl Veranstalter als auch Besucher werten sie als Erfolg. Auf der Webchance sammelten rund 2.000 Fachbesucher in 20 Vorträgen und bei 27 Ausstellern der Online-Branche Tipps zum erfolgreichen Werben und Verkaufen im Internet, wie die Messe Frankfurt mitteilte. „Die intensive Nutzung der Veranstaltung zeigt uns: Das Konzept trägt“, sagt …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Konsumgütermesse schließt mit hoher Zustimmung

Frankfurt am Main. Mit hoher Zustimmung der Aussteller und Besucher schließt die internationale Konsumgütermesse Tendence nach viertägiger Dauer heute ihre Tore. Aussteller aus 55 Ländern zeigten rund um die Themen Wohnen und Schenken Neuheiten für die Herbst- und Wintersaison sowie einen ersten Ausblick auf das Frühjahr. „Die Tendence bleibt eine der wichtigsten europäischen Orderplattformen in der zweiten Jahreshälfte. In einem schwierigen konjunkturellen Umfeld in Europa ist es uns gelungen, die Tendence durch eine …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
VDHI und ViS kooperieren

Wuppertal. Die Geschäftsstelle des Fachverbandes für Plissees, Rollos, Lamellenvorhänge, Jalousien und Flächenvorhänge soll zum 1. Januar 2013 nach Wuppertal verlegt und dort administrativ in die Geschäftsstelle des Verbands der Deutschen Heimtextilien-Industrie e.V. (VDHI) integriert werden. Das beschlossen die Mitglieder des Industrie-Verbandes innenliegender Sicht- und Sonnenschutz (ViS) bei ihrer Mitgliederversammlung am 26. Oktober. VDHI-Geschäftsführer Martin Auerbach kann so ab dem 1. Januar 2013 auch die …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
Fachgeschäft „Le Cadeau“ gewinnt Dekorationsberatung

Frankfurt am Main. Das Fachgeschäft „Le Cadeau“ in Gießen ist als Gewinner des auf der „Christmasworld 2005“ veranstalteten Gewinnspiels gekürt worden. Als Preis erhält das Geschäft für Geschenk- und Dekorationsartikel eine professionelle Dekorationsberatung im Wert von 5.000 Euro. Dies teilt die Messe Frankfurt GmbH in einer Pressemeldung mit.„ ‚Le Cadeau’ stellt für uns eine ganz besondere Herausforderung dar, da das Geschäft über keinerlei Schaufenster verfügt“, …

Weiterlesen …