Nachrichten aus der Möbelbranche

Märkte

Deutsche Küchenmöbelindustrie
Im Mai ging es mit den Umsätzen wieder aufwärts

Herford. Die Berg- und Talfahrt der Umsätze der deutschen Küchenmöbelindustrie hält weiter an: Im Mai verzeichnete die Branche ein Plus von 10,70%. Das geht aus den vom Verband der Deutschen Küchenmöbelindustrie (VdDK) veröffentlichten Zahlen hervor. Demnach gab es im Inland ein Umsatzplus von 10,37% und im Ausland ein Plus von 11,20% Die Exportquote lag im Mai bei 39,89%. Kumuliert über die ersten fünf, statistisch erfassten Monate des Jahres lässt sich festhalten, dass die Umsätze der deutschen …

Weiterlesen …

Deutschlands Top-Omnichannel-Shops
Ikea, Poco und Roller dabei

Köln. 169 Omnichannel-Händler hat die EHI-Studie „Omnichannel-Commerce 2017“ identifiziert. Damit ist dies die kleinste Gruppe unter den 1.000 umsatzstärksten Onlinehändlern. Trotzdem erwirtschafteten sie 2015 mit 7,1 Mrd. Euro einen verhältnismäßig hohen E-Commerce-Umsatz. Die EHI-Studie „Omnichannel-Commerce 2017“ hat nun von den 169 identifizierten Omnichannel-Shops die 25 Shops mit mindestens drei von vier untersuchten Omnichannel-Services, die über den Onlineshop erkennbar sind (Click & …

Weiterlesen …

ECC Köln
Produktpräsentation bei Online-Händlern im Fokus

Köln. Die Produktpräsentation im Online-Shop ist 2017 ein wichtiges Thema für kleine und mittlere Onlinehändler. So plant mehr als jeder Zweite, die Darstellung in den kommenden sechs Monaten zu überarbeiten. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse des „e-KIX“ („E-Commerce-Konjunkturindex“), für den das ECC Köln monatlich Shop-Betreiber – vorwiegend aus kleinen und mittleren Betrieben – befragt. Im Fokus stehen dabei stets die aktuelle und erwartete Umsatzlage sowie wechselnde Themen aus dem …

Weiterlesen …

IFH Köln
Stellt sechs Trends im Einzelhandel vor

Köln. Das IFH Köln hat die Entwicklungen in der deutschen Handelslandschaft zu sechs zentralen Trends verdichtet – geleitet von der Frage: Was macht erfolgreichen Einzelhandel der Zukunft aus? 1. Handel agiert am Kunden vorbei Viele Maßnahmen des Handels kommen bei Kunden nicht an – beispielsweise wissen 20 bis 25% der Kunden nicht, ob ein Online-Shop bzw. ein Geschäft von dem Händler existiert, bei dem sie gerade stationär bzw. online gekauft haben. 2. Das Ende der klassischen Customer Journey …

Weiterlesen …