Weckesser Wohnen
Peter Weckesser verabschiedet sich

Bild: Weckesser

Wiesloch. Ende Juni 2024 verabschiedete sich Peter Weckesser in den Ruhestand. Rund 200 Gäste, darunter Freunde, Hersteller und Wegbegleiter kamen am 22. Juni in Wiesloch zusammen, um einen außergewöhnlichen Menschen in einen sicherlich ebenso außergewöhnlichen, wohlverdienten neuen Lebensabschnitt zu verabschieden. Seinen Wunsch, anstatt Geschenken lieber zu spenden, haben viele Gäste unterstützt und so sind mittlerweile über 6.000 Euro für den Wünschewagen des ASB Rhein-Neckar zusammengekommen.

Peter Weckessers Karriere war geprägt von hohem Engagement, harter Arbeit und viel Hingabe – vom gelernten Lebensmittelkaufmann zum Macher und Visionär eines der großen guten mittelständischen Einrichtungshäuser in Deutschland. 1987 übernahm Peter Weckesser die Geschäftsführung von seinem Vater. Schnell erkannte er, dass eine neue Ausrichtung eingeschlagen werden musste und forcierte fortan den Ausbau von Design- und Premiummöbeln. Er eröffnete 1993 das neu gebaute Einrichtungshaus „In den Weinäckern“, welches noch heute der Standort ist.

Im Laufe der Jahre wurden immer wieder neue Um- und Anbauten getätigt. 2016 fand dann die größte Neugestaltung des Einrichtungshauses sowie des kompletten Außengeländes statt. 2020 übernahm Sohn Kai die Geschäftsführung. Pünktlich zu Peter Weckessers (Abschieds)-Feier wurde die letzte große Umgestaltung der Ausstellung fertig.

Kai Weckesser und Team zum Ruhestand von Peter Weckesser: „Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass er in diesem neuen Kapitel Zeit für Dinge findet, die in der Vergangenheit oft zu kurz kamen. Sicherlich werden wir ihn immer mal wieder im Einsatz oder auf einer Messe sehen, denn schließlich geht man ja nie so ganz. Vielen Dank für alles!“

Mehr über Peter Weckesser lesen Sie in der Ausgabe MÖBELMARKT 07/24.


zum Seitenanfang

zurück