Weber startet Roll-out seines Shop-Systems im Juni

Mit seinem neuen Shop-System (Foto) präsentiert der Grillhersteller Weber seine Warenwelt deutschlandweit in einheitlicher Optik. Wie einer Pressemitteilung zu entnehmen ist, stellt Weber seit Anfang 2009 seinen Partnern ein Warenträgerkonzept zur Verfügung. Das flexible Präsentationssystem rücke durch die Kombination von Warenträger- und Mood-Elementen Grills und Accessoires ins rechte Licht und erlaube eine gehobene Präsentation der Produkte. Einige Pilotprojekte sind bereits installiert: z. B. ein 100 qm großer Weber Shop beim Gartenfachhändler Giardino in Lindlar. Ende Juni 2009 soll die Entwicklung des Grundsortiments abgeschlossen sein und der Roll-out starten. Derzeit ist Weber auf der Suche nach weiteren geeigneten Handelspartnern. Bei der Umsetzung des Weber-Shop-Systems beteiligt sich das Unternehmen an den Investitionskosten und bietet individuelle Finanzierungsmodelle an, bei denen vom Handel kein eigenes Kapital investiert werden muss. Bis zum Jahr 2010 rechnet Weber-Stephen damit, bis zu 100 Shop-Systeme im Fachhandel in Deutschland zu installieren.

zum Seitenanfang

zurück