Warendorfer Küchen GmbH
Neue Erfolge im internationalen Projektgeschäft

Die Warendorfer Küchen GmbH kann gleich zu Beginn des neuen Jahres mehrere lukrative Auslandsaufträge verbuchen: Laut dem Unternehmen gehen dieses Jahr 808 hochwertige Küchen nach Peking, Shanghai, Moskau und New York. „Wir freuen uns sehr über diese prestigeträchtigen Großaufträge in China, Russland und den USA“, so Henning Kantner, Geschäftsführer der Warendorfer Küchen GmbH. „Damit beweist Warendorf, dass seine Kompetenz in der Gestaltung und Fertigung von individuellen Küchen nach Maß nicht nur national, sondern auch im internationalen Projektgeschäft großen Anklang findet. Küchen von Warendorf zeichnen sich durch zeitloses Design, Perfektion bis ins Detail und somit durch eine hohe Wertbeständigkeit aus. Das schätzen Investoren sowohl im In- als auch im Ausland“, erläutert Hennig Kantner.

Das Projekt Ascott in Peking (Foto) stattete Warendorf mit 350 hochwertigen Küchen aus. Das Luxus-Apartment-Haus im Stadtzentrum bietet Wohnungen für vorübergehende und dauerhafte Aufenthalte. Die Warendorf-Küchen sind sowohl als separater Funktionsraum konzipiert als auch in den Wohnbereich integriert. Dabei sind die Fronten der Unterschränke in Furnier Raucheiche und die der Oberschränke in grau glänzendem Kunststoff gehalten.

Für das imageträchtige Bauprojekt Grand Summit in Shanghai lieferte Warendorf weitere 249 Küchen nach China. Der Gebäudekomplex im Jingan District, in unmittelbarer Nähe des Finanzzentrums, besteht aus Luxus-Residenzen, Supermarkt, Clubhaus und einem öffentlichen Bereich: Der Wohn-Tower mit 103 Stockwerken bietet moderne Wohnräume für anspruchsvolle Kunden. Die Küchen von Warendorf sollen den exklusiven Charakter der Wohnungen unterstreichen – mit einer natürlichen, hellen Frontgestaltung in Nussbaum natur als individuelle Sonderanfertigung und weiß glänzendem Laminat.

Mit 41 Qualitätsküchen leistet Warendorf zudem einen Beitrag zur Gestaltung der luxuriösen Wohneinheiten im Barkli Park in Moskau. Zentral im Cathrine Park gelegen, bietet das Projekt großzügige Residenzen, bei denen Küche und Wohnraum eine Einheit bilden. Die Küchen unterstützen das wohnliche Ambiente durch integrierte, nicht sichtbare Funktionen und eine individuelle Frontgestaltung – von spiegelndem Gelb bis hin zu Edelstahloberflächen. Zusätzlich aufgebrachte Ornamente und Marmor- oder Silestone-Arbeitsplatten spiegeln den extravaganten Lifestyle der Kunden wider.

Auch in den USA hat Warendorf einen attraktiven Auftrag realisiert: 168 Küchen gingen an ein neugebautes Apartment-Haus im New Yorker Stadtteil Manhattan in der Nassau Street. Dass der westfälische Küchenspezialist Experte in Sachen Fertigungstechnologie und Oberflächengestaltung ist, zeigt die professionelle Schrankanpassung für die integrierten Kühlgeräte mit amerikanischen Maßen. Eine Sonderanfertigung ist auch die Spezialfront in Zebrano-Furnier in Hochglanz.

zum Seitenanfang

zurück