Warendorf zieht positive Bilanz zur LivingKitchen 2011

Sehr zufrieden zeigt sich die Warendorfer Küchen GmbH mit ihrer Präsentation auf der LivingKitchen, auf der beispielsweise die mit dem Interior Innovation Award 2011 ausgezeichnete „Starck by Warendorf Library“ zu sehen war wie auch die von Warendorf inhouse designte neue schwebende Küche „Swing“. Wie in einer Pressemitteilung zu lesen ist, habe man durchweg ein positives Feedback zu den präsentierten Highlights sowie zum gesamten Messeauftritt erhalten. Von den auf der Messe geknüpften Kontakten seien schon einige gute Geschäfte in der Planung. Nun hoffe man, dass der positive Hype der Messe sich weiter fortsetzt.
„Das Ziel der Kölnmesse war es mit diesem neuen Format der LivingKitchen, das Thema Küche neu aufzubauen und mit mehr Leben zu füllen. Dies ist sehr gelungen. Bei einem Rundgang über die Messe hatte man den Eindruck, dass im LivingKitchen Bereich der größte Besucherandrang herrschte. Und es hatte fast den Anschein, dass es eine LivingKitchen-Messe mit einem angehängten imm cologne-Teil war“, erklärt Warendorf-Geschäftsführer Thorsten Prée.

Insbesondere der erste gemeinsame Messeauftritt mit den Schwestermarken Piatti und Forster wird von Prée positiv bewertet: „Da wir mit Piatti und Forster ganz unterschiedlichen Zielgruppen gerecht werden können, wurde die gemeinsame Präsentation auch von unseren Kunden sehr geschätzt und hatte gleichzeitig auch den Effekt, dass durch die gemeinsame Präsentation die Feinheiten und Unterschiede jeder Marke verdeutlicht wurden“, so Prée. Aber auch in puncto Internationalität ließ die LivingKitchen aus Sicht Prées nichts zu wünschen übrig: „Wir hatten einen regelrechten Besucherstrom, der auch zum Ende der Messe hin, kaum nachgelassen hat. Unsere Besucher kamen teilweise sehr weit angereist von benachbarten europäischen Ländern bis über Bulgarien, Russland, China, Japan sowie sogar Neuseeland.“

zum Seitenanfang

zurück