Vertreter von Koelnmesse und VDM weltweit unterwegs

Istanbul, Moskau, Peking, Tokio, Buenos Aires, Santiago de Chile – rund um den Globus haben seit Anfang September Pressekonferenzen mit den bedeutendsten Fachmedienvertretern, Verbänden und Besuchergruppen vor Ort stattgefunden, denen das neue Küchenevent LivingKitchen nochmals von Vertretern der Koelnmesse und des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie (VDM) in allen Details vorgestellt wurde. Wie die Koelnmesse außerdem mitteilt, war das Ziel der Weltreise, die äußerst erfreulichen Entwicklungen rund um die Premierenveranstaltung des neuen Küchenevents LivingKitchen zu verkünden sowie die Veranstaltung auch im Ausland noch bekannter zu machen.

Bei den einzelnen Pressekonferenzen waren jeweils rund 40 Fachjournalisten anwesend, darüber hinaus gab es Einzelinterviews mit Vertretern vieler Publikumsmedien. Für Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse, und Dirk-Uwe Klaas, Hauptgeschäftsführer des VDM, sei es sehr spannend zu erleben, welche immense Bedeutung die deutsche Küchenmöbelindustrie weltweit besitze. Demzufolge sei das Interesse an der LivingKitchen, die im Januar erstmalig stattfinden wird, rund um den Globus sehr groß.

„Die imm cologne ist als Marke weltweit ein Begriff. Im Messeduo mit der LivingKitchen wird diese Marke emotional noch einmal mehr aufgeladen“, so Gerald Böse. Neben einer großen Anzahl von Journalisten waren auch Organisationen und Verbände, die für einen reibungslosen Messebesuch ausländischer Besucherdelegationen sorgen, bei den Pressekonferenzen anwesend. „Ich bin der festen Überzeugung, dass wir durch diese weltweiten Pressekonferenzen die internationalen Besucherzahlen deutlich steigern können“, so Böse weiter.

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