Umfrage
Möbel an erster Stelle bei Kaufabsichten

Wie eine Ipsos-Umfrage im Auftrag der Creditplus Bank zeigt, ist die Investitionskraft der deutschen Bevölkerung auf dem höchsten Stand seit 2006: 64% haben über 1.250 Euro für kurzfristige Ausgaben zur Verfügung. Am liebsten erwerben die Deutschen derzeit Möbel, wie die Umfrage ergeben hat, gefolgt von Urlaubsreisen und Elektrogeräten.

19% der Bevölkerung investierten in den Möbelkauf. Männer wollten dabei tendenziell eher Möbel für das Schlafzimmer anschaffen, Frauen für die Küche und das Wohnzimmer. Je mehr Personen zusammenlebten, desto eher steige die Kaufabsicht: 13% der potenziellen Möbelkäufer wohnten alleine, 25% in einer mindestens fünfköpfigen Gemeinschaft.

Für Technik begeisterten sich vor allem junge Leute (16% der 14- bis 21-Jährigen) und Männer (15%), weshalb beide Verbrauchergruppen beim Kauf von Elektrogeräten über 500 Euro vorne lägen. Dagegen würden nur 10% der Frauen den Erwerb eines neuen CD-Players oder einer Kaffeemaschine planen.

Für die Ipsos-Umfrage seien vom 3. bis 18. Februar 2010 bei einer repräsentativen Zufallsstichprobe 2.000 Personen ab 14 Jahren telefonisch befragt worden.

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