Tiptoe
Wird Teil der Fermob-Gruppe

Die Tiptoe-Gründer Vincent Quesada (l.) und Matthieu Bourgeaux. Foto: Tiptoe

Paris / Thoissey (Frankreich). Die französische Designmarke Tiptoe wird im Rahmen einer langfristigen strategischen Partnerschaft Teil der Fermob-Gruppe mit Sitz in Thoissey. Die Unternehmenskooperation erfolgt in Form einer Kapitalerhöhung und des Rückkaufs von Anteilen der langjährigen Minderheitsaktionäre, wodurch Fermob zum Mehrheitsaktionär wird.

Die beiden Unternehmen arbeiten seit mehreren Jahren zusammen. Bereits im Jahr 2017 beteiligte sich Bernard Reybier, Präsident von Fermob, als Privatperson an der ersten Finanzierungsrunde der Marke. Tiptoe verzeichne seit seiner Gründung ein starkes Wachstum und kann einen Umsatz von 6,5 Mio. Euro und 25 Mitarbeiter vorweisen. In der aktuellen Unternehmensphase soll Fermob als neuer Partner unter anderem die Beschleunigung der kommerziellen Entwicklung in Frankreich sowie auf internationaler Ebene, insbesondere in Europa und den USA, unterstützen. Fermob wird Tiptoe laut eigener Aussage in sein Netzwerk von fast 2000 Händlern weltweit einführen und so zu einer Vergrößerung des Kundenkreises beitragen.

Organisatorisch wird das Projekt mit den aktuellen Teams von Tiptoe unter der Aufsicht der beiden Gründer Matthieu Bourgeaux und Vincent Quesada fortgesetzt. Benjamin Foubert, der zuvor acht Jahre lang bei Fermob im kommerziellen Bereich tätig war, wird die Position des Entwicklungsleiters des Unternehmens übernehmen.

„Tiptoe ist eine vielversprechende Marke, die sich innerhalb weniger Jahre bereits durch ikonische Produkte und einen hohen Bekanntheitsgrad in Frankreich und Europa auszeichnen konnte. Die langfristige Vision der Gründer, ihre Leidenschaft für hochwertiges Design und ihr aufrichtiges Engagement für die Umwelt sind Elemente, die uns verbinden“, erklärt Baptiste Reybier, Geschäftsführer von Fermob.

Fermob ist ein französischer Hersteller von Möbeln aus Metall, der laut eigener Aussage seit über 30 Jahren ein kontinuierliches Wachstum verzeichnet und 50% des Umsatzes im Exportgeschäft erwirtschaftet. Das Unternehmen produziert Möbel, Wohnaccessoires und Leuchtenkollektionen, welche für den Gebrauch im Freien entwickelt wurden. 


zum Seitenanfang

zurück