Themenschwerpunkte küche & bad forum 04/2017
Zum Titel
Panasonic
Japanische Präzision verspricht Panasonic mit seinem – auch in der Farbe Achatgrau lieferbaren – Induktionskochfeld mit integriertem „Genius Sensor“. Foto: Panasonic
MHK Group
In Siebenmeilenstiefeln zu neuen Rekorden
Die MHK Group eilt weiter von Rekord zu Rekord. Erneut konnte jetzt zur Jahreshauptversammlung ein Rekordumsatz verkündet werden. Und auch das zukünftige Wachstum scheint abgesichert. Foto: Lehmann
BSH
Auf Kurs
Bis 2025 will die BSH Hausgeräte GmbH einen Umsatz von jährlich 20 Mrd. Euro erzielen. Diesem Ziel ist der Hausgerätehersteller 2016 wieder einen großen Schritt näher gekommen, auch wenn Währungseffekte das Wachstum etwas bremsten. Foto: Lehmann
AMK
Herausforderungen meistern
Die Förderung der Nachfrage nach geplanten, modernen Küchen hat sich die Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche (AMK) auf die Fahnen geschrieben. Wie gut der Branchenverband mit diesem Vorhaben vorankam, demonstrierte er zur Vereinsmitgliederversammlung in Mannheim. Foto: AMK
KüchenTreff
Eine besondere DNA
Rot beflaggt war am 24. und 25. März das Berliner Scandic Hotel am Potsdamer Platz. Der Grund: Die 22. Jahreshauptversammlung von KüchenTreff, zu der sich insgesamt 285 Personen einfanden. Neben dem üblichen Rückblick auf das vergangene Jahr stellte der Verband dabei auch Entwicklungen zur Schärfung seines Profils vor. Foto: KüchenTreff
Interzum
Grundsteine für das Einrichtungsdesign der Zukunft
Vom 16. bis zum 19. Mai 2017 sorgt die Koelnmesse für das nächste Highlight im Messekalender, denn dann steht die alle zwei Jahre veranstaltete Interzum an. Für die diesjährige Ausgabe der Messe der Zulieferbranche haben sich die Organisatoren
einiges einfallen lassen. Foto: Koelnmesse
Küchenwohntrends
„Verschmolzene Lebensbereiche“ in der Mozartstadt
Die Landesfachmesse Küchenwohntrends und Möbel Austria öffnet vom 10. bis 12. Mai zum dritten Mal ihre Pforten auf dem Salzburger Messegelände. Für die Veranstalter von Trendfairs steht schon vor dem Beginn fest: „Keine Vorveranstaltung war attraktiver, keine vielfältiger – die Position dieses Fachmesseformats wird immer stärker und erhält Attraktivität für Zentraleuropa“. Foto: Küchenwohntrends
AO
„Wir streben die Pole Position an“
Seit über 15 Jahren ist AO.com – „Appliances Online“ – in Großbritannien aktiv. Das Unternehmen verkauft Hausgeräte, auch für den Einbau, und andere Elektronikgeräte ausschließlich über das Internet. Damit hat sich AO unbestritten zu einem der erfolgreichsten Onlinehändlern auf der Insel entwickelt. Dies ist auch das mittelfristige Ziel für das europäische Festland, wie Deutschland-Chef Kevin Monk im Interview ausführt. Foto: AO
ISH
Das neue Bad
Eher stiefmütterlich wurde jahrelang das Badezimmer behandelt. Der Raum sollte vor allem funktionell sein. Doch die Ansprüche wandeln sich seit geraumer Zeit, ein modernes Bad ist mehr als die umgangssprachliche Nasszelle. Jüngst zu sehen auf der Frankfurter ISH. Foto: Dornbracht