Themenschwerpunkte küche&bad forum 01/20

Zum Titel: Blanco

Die Spülenfarbe Beton-Style ist prädestiniert für hochwertige Küchen in architektonisch geprägten Raumkonzepten. Jedes Modell ist dabei ein Statement, wie „Blanco Etagon 6“ in Kombination mit der Armatur „Linus-S“ sowie Spülmittelspender „Lato“ und Zugknopf – alle in der edlen Farbe Schwarz matt.

MHK Group: Auftakt in ein besonderes Jahr

Ganz speziell ist das Jahr 2020 für die MHK Group: Gemeinsam mit ihren Partnern aus Handel und Handwerk sowie ihren 16 Dienstleistungsunternehmen feiert die Gruppe den 40. Geburtstag. Zu einem der ersten Dienstleister zählt Carat.

Nobilia: Lieferung auf den Punkt

727.000 Küchen fertigt Nobilia im Jahr. Dies stellt nicht nur für die Produktion, sondern auch für die Logistik eine enorme Herausforderung dar. Die maßgeblichen Forderungen an eine zeitgemäße und kundenorientierte Distributionslogistik löst dabei das Nobilia-Konzept ein, welches jetzt weiter verfeinert wurde.

Samsung: Potenziale digitaler Vernetzung

Die Samsung Electronics GmbH hat in Schwalbach am Taunus einen Connected Living Showroom eröffnet. Die aufwendig gestaltete Fläche im Erdgeschoss der deutschen Unternehmenszentrale zeigt auf 250 qm mit Hilfe intelligenter Produkte rund um das SmartThings-Ecosystem von Samsung, welche Möglichkeiten ein vernetztes Zuhause schon heute bieten kann.

ZOW: Ostwestfälische Ideenwerkstatt

Seit ihrer Premiere 1995 hat die Zuliefermesse ZOW die Fachmesselandschaft der Möbelbranche insbsondere durch ihren Werkstattcharakter und als Ideenschmiede für Zulieferer und Hersteller verändert und geprägt. Konzeptionelles Ziel war und ist es heute umso mehr, auf dem Messegelände in Bad Salzuflen diesen Kern in den Vordergrund zu stellen. Den Fokus legt die Koelnmesse als Veranstalter der ZOW vom 4. bis 6. Februar 2020 deshalb diesmal auf kommunikatives Netzwerken, Produktweiterentwicklungen und Lösungssuche im Dialog, Konzentration auf das Wesentliche und die klare Ansprache aller den Einkaufsprozess Entscheidenden aus Möbelindustrie, Innenausbau, Handwerk und Architektur.

imm cologne: Kreativer Mehrwert

Mit der Themenwelt Pure Architects bietet die imm cologne alle zwei Jahre Ausstellern für innovative Raumkonzepte die Möglichkeit, ihre Neuheiten und Innovationen in kompakter Form auf der internationalen Einrichtungsmesse zu zeigen. Mit zahlreichen Premium­marken geht das Format der Koelnmesse – u. a. mit aktuellen Trends in Sachen Badezimmer und Smart Living – vom 13. bis 19. Januar in die zweite Runde.

Ambiente: Dining-Erlebnisse und globale Küchentrends

Vom 7. bis 11. Februar wird die Frankfurter Ambiente wieder zum weltweiten Hotspot
für Konsumgüter. Sowohl namhafte Erstaussteller als auch wiederkehrende Unternehmen – auf der Messe stellten im vergangenen Jahr 4.460 Unternehmen aus 90 Ländern ihre Neuheiten vor – wollen das Angebot rund um die drei Bereiche Dining, Living und Giving aufwirbeln. Damit wird das Motto der Saison – „2020 looks good“ – auch zum Leitsatz der Ambiente selbst. 


zum Seitenanfang

zurück