Serta Simmons Bedding
Charlie Eitel wird CEO

Serta Simmons Bedding (SSB) ist nach eigenen Angaben einer der größten Bettwarenhersteller Nordamerikas. Foto: Serta Simmons Bedding

Weniger als einen Monat, nachdem Serta Simmons Bedding (SSB), nach eigenen Angaben einer der größten Bettwarenhersteller Nordamerikas,  das Insolvenzverfahren abgeschlossen hat, hat das Unternehmen seine Führungsspitze neu besetzt und setzt nun bekannte Gesichter auf die Posten des CEO und des Marketingchefs.

Wie Furniture today berichtet, übernimmt Charlie Eitel, der acht Jahre lang als Vorsitzender und CEO von Simmons Bedding tätig war, die Zügel als CEO von SSB und löst damit Shelley Huff in dieser Position ab. Tim Oakhill, der 13 Jahre lang bei Simmons tätig war, ist als Chief Marketing Officer zurückgekehrt. Er tritt die Nachfolge von Guy Longworth an, der erst im April auf diesen Posten berufen wurde.

Sowohl Huff als auch Longworth haben das Unternehmen verlassen. Huff war seit 2021 Chief Executive Officer.

„Es ist ein Privileg, Serta Simmons Bedding in diesem wichtigen Moment des Unternehmens beizutreten“, sagte Eitel, der im vergangenen Monat als Vorstandsvorsitzender in das Unternehmen zurückkehrte der Zeitschrift. „Wir haben eine klare Vision, wie wir unsere Marktposition stärken können. Ich freue mich darauf, mit dem restlichen Vorstand und dem Führungsteam von SSB zusammenzuarbeiten, um unsere Strategie umzusetzen und die innovativen Schlafprodukte zu liefern, für die uns Einzelhändler und Verbraucher schon immer ihr Vertrauen geschenkt haben.“

Eitel leitete Simmons Bedding von 2000 bis 2008 und war von 2008 bis 2010 auch stellvertretender Vorsitzender des Vorstands des Unternehmens. In jüngerer Zeit war er im Vorstand von Mattress Firm mit Sitz in Houston und City Mattress mit Sitz in Bonita Springs, Florida. Zuvor war er Vorsitzender und CEO der W.S. Packaging Group.

Vor seiner Rückkehr in die Bettwarenindustrie war Oakhill in den letzten vier Jahren als Berater für eine Reihe von Unternehmen tätig, darunter auch Simmons.

Tim Oakhill war vor seiner Rückkehr in die Bettenindustrie in den letzten vier Jahren als Berater für eine Reihe von Unternehmen tätig, darunter auch für Simmons. Während seiner 13-jährigen Tätigkeit bei Simmons von 1998 bis 2011 hatte er eine Reihe von Positionen inne, darunter die des Chief Marketing Officer. Im Jahr 2012 war er für weniger als zwei Jahre Executive Vice President of Brand Management bei Mattress Firm.

Zusätzlich zu Eitel und Oakhill wird Mark Genender zum Executive Chairman des Vorstands ernannt, und James Loree, der ehemalige Präsident und CEO von Stanley Black & Decker, wurde in den Vorstand berufen.


zum Seitenanfang

zurück