Schattdecor
Vierte Druckanlage in Brasilien

Schattdecor-Niederlassung in Brasilien. Fotos: Schattdecor

Thansau / Brasilien. Das oberbayerische Oberflächenunternehmen Schattdecor hat die vierte Druckanlage für seine Niederlassungen in Brasilien bestellt und weitet dadurch die Expansion in Südamerika weiter aus.

Das Unternehmen mit Sitz in Thansau hat durch jüngste Investitionen in die Erweiterung der Produktionskapazität im Bereich der imprägnierten Oberflächen auch die Weiterentwicklung in anderen Bereichen wie dem Druck positiv beeinflusst. Der nächste Meilenstein der Unternehmensexpansion wurde mit der Inbetriebnahme der vierten Druckanlage in Brasilien erreicht. Die Anlage wurde im ersten Halbjahr dieses Jahres angeschafft und soll 2025 in Betrieb genommen werden. Die moderne Maschine wird die jährliche Druckkapazität um bis zu 50 % erhöhen und laut Schattdecor nicht nur die Qualitätskontrollen verbessern, sondern auch die Betriebssicherheit und Energieeffizienz in der Produktionsstätte weiter steigern. 

„Diese Investitionen unterstreichen unser Engagement, unseren Kunden vor Ort exzellente Produkte und Dienstleistungen zu bieten. Wir sind zuversichtlich, dass unser Markt weiter wachsen wird, und sind bereit, den zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden“, so Sandra Mohr, Geschäftsführerin Vertrieb und Design bei Schattdecor in Brasilien.

In den nächsten drei Jahren werden laut Schattdecor zudem Maßnahmen zur Erweiterung und Optimierung der Infrastruktur an beiden brasilianischen Standorten ergriffen, um die logistische und betriebliche Unterstützung für das geplante Wachstum sicherzustellen.

Sandra Mohr, Geschäftsführerin Vertrieb und Design bei Schattdecor in Brasilien.

zum Seitenanfang

zurück