Scandinavian Business Seating
Verzeichnet profitables Wachstum

Scandinavian Business Seating (SB Seating) verbucht für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2016 ein beachtliches Umsatzplus. Die positiven Zahlen gehen aus dem kürzlich veröffentlichten Geschäftsbericht hervor und bezeugen, dass die eingeschlagene Strategie zusammen mit der Bündelung von Markenkompetenz sowohl in der Unternehmensgruppe als auch in den einzelnen Vertriebsländern spürbar Früchte tragen.

Insgesamt kann die Scandinavian Business Seating Group mit Hauptsitz in Oslo ein Gesamtwachstum von 10% verzeichnen und damit den Erfolgskurs der letzten Jahre konsequent fortsetzen. Einen erheblichen Anteil daran hat auch SB Seating Deutschland. „Wir freuen uns, dass wir mit unseren Maßnahmen in 2016 ein organisches Umsatzwachstum von 17% erreicht und insgesamt das Unternehmen in eine neue Umsatzgrößenordnung geführt haben“, so René Sitter, Geschäftsführer bei SB Seating Deutschland. „Es ist großartig zu sehen, dass unser Angebot an hochwertigen Sitzlösungen und die zielgruppenorientierte Kompetenz der Marken derart positiv im Fachhandel und bei Endkunden ankommt.“ Hervorzuheben sind dabei insbesondere die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Handel sowie die Abwicklung absatzstarker Projekte wie etwa die Ausstattung des Head Office vom schwedischen App-Hersteller King sowie der Viacom-Deutschlandzentrale.

zum Seitenanfang

zurück