Samsung
Vor-Ort-Reparaturprogramm für die Kühl-Gefriergeräte-Serien "RS21" und "RS60"

Die Samsung Electronics GmbH kündigt heute einen Reparaturservice an, mit dem ein Defekt an bestimmten, heute nicht mehr produzierten Kühl-Gefriergeräten der Serien "RS21" und "RS60" vor Ort beim Verbraucher behoben wird. Das Programm betrifft Geräte, die zwischen März 2005 und Juni 2006 hergestellt worden sind. Samsung Electronics habe sich zu diesem Schritt entschlossen, so der Wortlaut einer aktuellen Pressemitteilung, „da bei einer sehr geringen Anzahl von Geräten ein Reparaturbedarf zur Behebung eines Defektes am Abtausystem besteht. In sehr seltenen Ausnahmefällen kann es zu einer Funkenbildung im Inneren und in der Folge zur Beschädigung des Geräts kommen.“ – Da für Samsung die Zufriedenheit der Kunden und die Qualität der Produkte oberste Priorität habe, werde eine umfassende Kundenbetreuung gewährleistet.Wichtig für Sie im Handel zu wissen:Neben der kostenlosen Vor-Ort-Reparatur aller betroffenen Geräte bezieht Samsung als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme auch nicht betroffene Kühl-Gefrier-Geräte in das Programm ein, die mit einem ähnlichen Abtausystem ausgestattet sind. Besitzer von Samsung Kühl-Gefrier-Geräten werden gebeten, auf der Internetseite www.samsung.com/de/homevisit, die am Freitag, 30. Oktober live geht, zu überprüfen, ob ihr Gerät Teil des Vor-Ort-Reparaturprogramms ist. Für weitere Fragen habe Samsung zudem unter der Rufnummer 0800-1213161 eine extra eingerichtete kostenfreie Hotline ins Leben gerufen. Sie stehe Verbrauchern von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 20:00 Uhr und von Samstag bis Sonntag von 09:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung.

zum Seitenanfang

zurück