Samsung startet Marketingmaßnahmen für Waschen und Kühlen

Samsung Electronics startete Mitte Mai eine umfassende Marketingkampagne für die aktuellen Waschmaschinenmodelle und die neuen Integral60 Kühl- und Gefrierkombinationen. Zielgruppe sind Händler und Endkunden. So erhält der Handel neben speziellen Rabatten und einem detaillierten Informationsmailing auf Wunsch auch POS Materialien, Anzeigenvorlagen und Ideen zur Shopgestaltung. Gleichzeitig soll eine Cash Back-Aktion „die Herzen der Endkunden beim Kauf einer Waschmaschine höher schlagen“ lassen.Wer im Aktionszeitraum vom 15. Mai bis 15. August 2005 ein Gerät kauft, bekommt von Samsung Geld zurück, je nach Modell zwischen 100 und 150 Euro. Dafür stattet Samsung seine Maschinen mit Aufklebern aus, die auf die Cash-Back-Aktion verweisen. Zudem ist ein Formular mit Abwicklungsbeschreibung für die Geldrückerstattung beigelegt. Zur Einführung einer neuen Side by Side-Kühlgeräteserie stehen unter www.partner.samsung.de eine Modellanimation sowie Informationsblätter mit Produktdaten und Verkaufsargumenten zur Verfügung. Hier verlost Samsung unter den registrierten Teilnehmern fünf Handys. Zusätzlich können sich Händler hier ganze Shop-Gestaltungsideen sowie Dekorationsmaterial bestellen wie etwa Aufkleber: Diese visualisieren die neuartige Tiefe des Geräts von 60 Zentimetern und veranschaulichen die Innenausstattung.Gleichzeitig finden Endkunden unter www.samsung.de eine unterhaltsames Gewinnspiel sowie Cocktailrezepte. Als Hauptgewinn verlost Samsung neben Barzubehör dreimal einen ganzen Abend mit Barkeeper. Er reist inklusive mobiler Bar und Getränken zu einem gewünschten Termin an und organisiert die Haus eigene Cocktailparty.Samsung Electronics Co. Ltd. mit Sitz in Seoul (Korea) erzielte 2004 einen Konzernumsatz von 55 Milliarden US-Dollar. Mit 93 Niederlassungen in 48 Ländern vertreten, beschäftigt das Unternehmen rund 123.000 Mitarbeiter.

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