Saloni 2012
Mit hoher Qualität und guter Stimmung gestartet

„In Mailand – wo sonst?“ – unter diesem Claim und mit  mehr als 2.500 Ausstellern auf einer Netto-Fläche von 209.000 qm haben gestern die Saloni ihre Tore geöffnet. Besonders in den Designhallen 16 und 20 herrschte bereits vom ersten Tag an ein großer Besucherandrang. Die Frequenz auf dem übrigen Areal scheint dagegen zunächst etwas geringer auszufallen. Insgesamt wird von Seiten der Aussteller ein Zuwachs von Besuchern aus Asien, dem Mittleren Osten und Indien attestiert.

Zu den Neuheiten der diesjährigen Saloni gehören die Erweiterung der Eurocucina auf Küchenzubehör und die Öffnung der Messe für das Publikum während des ganzen Wochenendes.

Ein beherrschendes Messethema in diesem Jahr ist die „Renaissance des Made in Italy“. Vor dem Hintergrund, dass Ikea nun mit Teilen der Produktion nach Italien zurückkehrt, sehen sich viele italienischen Hersteller international wieder in einer besseren Position. Wir haben diese Entwicklung bereits im Kommentar der aktuellen April-Ausgabe des MÖBELMARKT angedeutet.

zum Seitenanfang

zurück