Salone del Mobile.Milano
„Italian Design“-Ausstellung in New York

Foto: Davide Colombino / Salone del Mobile.Milano

New York (USA). Der italienische Messeveranstalter Salone del Mobile.Milano hat im New Yorker Flagship-Store der US-amerikanischen Kaufhauskette Bloomingdale’s die Ausstellung „Italian Design: from Classic to Contemporary“ eröffnet. Die Installation wird von Ferruccio Laviani kuratiert und ist bis zum 29. September zu sehen. Begleitet wird die Veranstaltung von der Vortragsreihe „Conversations about Italian Design“ von Annalisa Rosso.

Die Ausstellung markiert den Start einer Serie an internationalen Programmen für das laufende und das folgende Jahr, welche an verschiedenen Orten auf der Welt stattfinden sollen. „Wir freuen uns nach New York zurückzukehren, als erste Station einer neuen Reise, die uns in die ganze Welt führen wird, um den Salone del Mobile.Milano als die Veranstaltung zu präsentieren, die die Qualität, das Erbe, die Vision und die Leidenschaft der italienischen Designunternehmen und aller unserer Aussteller hervorhebt“, äußert sich Maria Porro, Präsidentin des Salone del Mobile.Milano.

Das Projekt „Italian Design: from Classic to Contemporary“ wird im Bloomingdale’s Home/Furnishing Department ausgestellt und beinhaltet ausgewählte italienische Designerstücke. Gezeigt werden Neuigkeiten und bekannte Modelle von 23 verschiedenen Brands, welche die italienische Design- und Einrichtungsbranche repräsentieren soll. Vertreten sind Artemide, Edra, Flexform, Flou, Foscarini, Frigerio, Gallotti&Radice, Gessi, Kartell, Lema, Living Divani, Minotti, Molteni&C, Oluce, Porro, Riva 1920, Scavolini, Sigma L2, Tacchini, Technogym, Turri, Villari und Visionnaire.

Die Ausstellung wurde in Anwesenheit von Fabrizio Di Michele, dem italienischen Generalkonsul in New York, Maria Porro, Bloomingdale’s Fashion Director Kelley Carter, Marva Griffin Wilshire, Kuratorin und Gründerin von SaloneSatellite und Architekt Ferruccio Laviani eröffnet. 


zum Seitenanfang

zurück