RWK
Neue Marke Kuhlmann

Das Jahr 2013 steht für die RWK Einbauküchen ganz im Zeichen des Relaunch zur Marke Kuhlmann. „Emotional, authentisch und bedürfnisorientiert sind die Kuhlmann-Küchen“, heißt es vonseiten des Unternehmens. Ziel sei es, sich „aus der Homogenität des Küchenmarktes zu befreien“ und mit einem „ganz eigenen Wiedererkennungswert“ zu präsentieren. So wurde vom Logo über einen neuen Bildband bis zum Internetauftritt eine ganz eigene neue Unternehmensidentität entwickelt.

Die neue Wort-Bildmarke setzt sich aus zwei Komponenten zusammen: dem Namen „Kuhlmann“ und einem stilisierten Nest. Laut RWK prägt der Name der Gründerfamilie Geschichte und steht für Heritage, Zukunft, Verantwortungsbewusstsein und höchste Qualität aus Deutschland. Die neuen Bildsprache zeigt Menschen in ganz normalen, authentischen Alltagssituationen, in Momenten der Begegnung und der Ruhe.

zum Seitenanfang

zurück