Rosskopf
Auszeichnung für christlichen Führungsstil

Helmut Roßkopf und Martin Funck, gemeinsamer Vorstand der Rosskopf & Partner AG, wurden am 24.02.2011 in Nürnberg während des Kongresses christlicher Führungskräfte unter dem Motto „Mit Werten in Führung gehen“ mit dem „Preis für christliche Führungskräfte 2011“ ausgezeichnet, so eine aktuelle Presseinfo des Unternehmens.  
 
Dieser Preis wird vom Vorstand des Kongresses alle zwei Jahre an Führungskräfte
verliehen, die „auf vorbildliche Weise christliche Werte in Wirtschaft, Gesellschaft,
Verwaltung oder Wissenschaft verwirklichen“.  Die Jury, die neben anderen mit Prof.
Martin Beck, Pastor Horst Marquardt sowie Prof. Dr. Jörg Knoblauch hochkarätig besetzt war, habe sich in diesem Jahr unter anderem für Helmut Roßkopf und Martin Funck entschieden.
 
Wichtiges Kriterium für die Entscheidung der Jury sei  zum einen die Entwicklung der Rosskopf & Partner AG von einer kleinen Schreinerei zu einem international erfolgreichen Unternehmen im hochwertigen Innenausbau innerhalb von nur 25 Jahren. Zum anderen würdigte die Jury die tätige Mitgliedschaft beider Preisträger in der ökumenischen Kommunität der Jesus-Bruderschaft. In Volkenroda, wo Helmut Roßkopf seit 1994 federführend am Wiederaufbau dieses attraktiven Zisterzienserklosters gewirkt hat und in Hennersdorf (Sachsen), wo Martin Funck mit seiner Familie seit 1991 seinen Lebensmittelpunkt hat.

Verbunden mit den herausragenden Leistungen dieser beiden christlichen Unternehmer sei insbesondere auch die Schaffung und Sicherung von mehr als 200 Arbeitsplätzen durch die Rosskopf & Partner AG im strukturschwachen Nordthüringen und im Erzgebirge in Sachsen, so die Laudatio.

zum Seitenanfang

zurück