Ritterwerk
Stellt ersten Ritter-Küchenreport 2014 vor

Welchen Stellenwert haben Küchen für die Deutschen? Welche Geräte nutzen sie am meisten? Welche Küchenhelfer sind am gefragtesten? Diese und weitere Fragen beantwortet die erste Küchenstudie der Ritterwerk GmbH aus Gröbenzell bei München. Einer Pressemeldung zu Folge hat das Meinungsforschungsinstitut GapFish GmbH im Auftrag der Hausgerätehersteller im Juli 2014 mehr als 800 Personen befragt, um mit einer bevölkerungsrepräsentativ quotierten Studie deutschlandweite Küchentrends zu erfassen. „Die Ansprüche an Küchen und Küchengeräte haben sich in den vergangenen Jahren massiv gewandelt. Das gilt auch für Themen wie Qualität und Design, die fortlaufend Trends unterliegen“, sagt Michael Schüller, Geschäftsführer der Ritterwerk GmbH.

Die Ergebnisse des Ritter-Küchenreports zeichne ein ausführliches Bild, was aktuell in Deutschlands Küchen vorgeht. Die Auswertung gebe nicht nur Aufschlüsse über  Investitionsentscheidungen und Konsumentenverhalten, sondern auch über Designtrends und den Stellenwert der Küche als Zentrum des sozialen Zusammenlebens. „So plant beispielsweise jeder Fünfte in Deutschland, innerhalb der nächsten zwei Jahre in eine neue Küche zu investieren. Und rund ein Drittel der Deutschen erklären, in ihrer Küche mehr Zeit mit ihrer Familie als irgendwo sonst zuhause zu verbringen“, fasst Schüller einige Erkenntnisse aus der Studie zusammen. Da Ritterwerk selbst ausschließlich in Deutschland produziert, wurden die Studienteilnehmer auch zu ihrer Erwartungshaltung an Produkte aus Deutschland befragt.



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