Ritterwerk
Küchenreport 2014: „Made in Germany“ ist gefragt

Fast jeder zweite Deutsche ist bereit, für ein Hausgerät, das in Deutschland hergestellt wurde, mehr zu bezahlen. Das geht aus den Ergebnissen des Ritter-Küchenreports 2014 hervor, einer Umfrage des Hausgeräteherstellers Ritterwerk. Demnach beurteilen viele Konsumenten hierzulande hergestellte Produkte als langlebiger und qualitativ hochwertiger. „In Deutschland hergestellte Produkte genießen nicht nur international ein hohes Ansehen. Sie stehen auch bei deutschen Käufern weiterhin hoch im Kurs“, sagt Michael Schüller, Geschäftsführer von Ritterwerk. Als wichtigsten Grund, ein Küchengerät von einem deutschen Hersteller zu erwerben, sieht die absolute Mehrheit der Umfrageteilnehmer (94%) die Qualität. 91% sind der Ansicht, dass Produkte von deutschen Herstellern eine längere Lebensdauer haben. Jeweils rund 86% versprechen sich bessere Garantieleistungen oder attestieren Waren „Made in Germany“ schlicht eine besondere Hochwertigkeit. Für den Ritter-Küchenreport wurden im Juli dieses Jahres über 800 Personen befragt.

zum Seitenanfang

zurück