Rehau
Überarbeitete und verbesserte Internetpräsenz

Der weltweit tätige Polymerspezialist Rehau präsentiert sich seit dem 02. August mit einem gänzlich überarbeiteten Auftritt im Internet. Was zunächst für die deutsche Homepage der Unternehmensgruppe gilt, soll nachfolgend auch in weiteren Ländergesellschaften umgesetzt werden.

Die Verantwortlichen entschieden sich für den Wechsel auf das Content Management System CoreMedia (http://www.coremedia.com). Ziel sei es gewesen, eine intelligente, durchgängige Basis zu schaffen, um die bisherigen Serviceleistungen im Internet stärker auf einer Plattform zusammenzuführen und künftig weiter ausbauen zu können. „Mit dem Relaunch sind wir nun in der Lage, eine Vielzahl weiterer Verbesserungen und Innovationen anzugehen“, so Projektleiter Klaus Gollwitzer, Leiter des Bereiches Corporate Communications bei Rehau. Das Projekt habe einen enorm wichtigen und strategischen Stellenwert, um die eCommerce-Aktivitäten und die Markenführung von Rehau im Internet weiter auszubauen.

Stark verbessert richte sich der Internetauftritt vor allem an die Kunden, etwa private Bauherren. Der Eigenheimbesitzer finde nun alle wichtigen Informationen rund um energieeffiziente Produkte für sein Eigenheim übersichtlich zusammengestellt. Beispielsweise erfahre er alles zur Produktlinie „GENEO“ - energieeffiziente und sichere Fenster und Haustüren aus dem innovativen Hightech-Werkstoff „RAU-FIPRO“ - oder über Wärmepumpensysteme und das Terrassensystem „RELAZZO“ aus dem besonders widerstandsfähigen Holz-Polymer-Gemisch WPC (= Wood Polymer Composite).

zum Seitenanfang

zurück