Positiver Küchenherbst – Küchen in OWL

Die von den Flächenausmaßen und zurückzulegenden Wegen größte regionale Küchenmesse der Welt – KOW, Küchenherbst, Küchenmeile oder wie immer man sie nennen mag – ist am Sonntag erfolgreich zu Ende gegangen. Befürchtungen, dass die überragende Premiere der internationalen Küchenmesse „LivingKitchen“ in Köln für weniger Frequenz sorgen könnte, haben sich absolut nicht bestätigt: In den Messezentren und Hausmesseausstellungen war einmal mehr wieder richtig was los. Insbesondere bei der erstmalig durchgeführten „ area30“ in Löhne konnte man sich über gute Frequenz freuen: „Wir liegen deutlich über unseren Erwartungen und hatten eine top gelaufende Premiere “, freut sich Stefan Kuchenbauer, verantwortlich für das area30-Marketing. Nach Schluss der Messe habe die Besucherzahl bei rund 8.800 gelegen.

Ein positives Fazit kann auch Miele nach der diesjährigen Fachmesse „Küchenmeile A30“ ziehen: Weit über 5.000 Gäste besuchten die Ausstellung auf Gut Böckel in Rödinghausen. Gegenüber den Vorjahren sei das nochmals eine deutliche Steigerung der Besucherzahlen. Für erweiterte Attraktion dürfte u.a. auch die zusätzliche Präsenz von Ausstellern wie Allmilmö, Blanco oder Duravit gesorgt haben.

Volle Parkplätze auch bei Local-Heroes wie Nobilia, Nolte oder auch am neueröffneten Pronorm-Ausstellungszentrum in Vlotho. Regen Besuchsverkehr hatten auch Alno, Ballerina, Rational, Siematic und natürlich das Markenhaus, das „house4kitchen“ in Löhne zu verzeichnen. Generell berichtet man über eine mehr als zufriedenstellende Frequenz und eine hohe Qualität der Gespräche. Kunststück: Wer sich durch Staus und Umleitungen rund um das Küchenherz Deutschlands kämpft, ist wirklich interessiert!

Auch  bei den Einkaufskooperationen herrscht gute Stimmung: Während das Forum bei der MHK Group AG – nicht nur am traditionellen MHK-Branchenabend – mehr als gut besucht war, weiß auch Küchenpartner-Chef Thomas Greve über gute Resonanz zu berichten: „Wir hatten eine Vielzahl guter Gespräche“. „Für Der Kreis waren die Messetage in Löhne ein voller Erfolg. Zahlreiche neue Kontakte konnten geschlossen werden. Dies nicht zuletzt durch die Neuausrichtung und die überzeugende Präsentation von 'Küche 3000'", so das Resümée von Der Kreis Geschäftsführer Ernst-Martin Schaible. „Unser Auftritt auf der ersten ‚area30’ war ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher haben sich für unser außergewöhnliches Franchising-Prinzip und dessen Vorteile interessiert, so dass wir die Bekanntheit der Marke innerhalb der Branche vorantreiben konnten“, so abschließend das Messefazit von Küche & Co. Geschäftsführer André Pape.

Heute bieten wir Ihnen per Bilderstrecke erste Impressionen von der KOW, ausführliche Messenachberichte finden Sie in den nächsten Ausgaben von küche & bad forum.

zum Seitenanfang

zurück