POS Service Group | Neue Konzepte
Es sind Millimeter, die entscheiden

Die POS Service Group bietet professionelles Aufmaß für alle Einrichtungsbereiche.

Das perfekte Aufmaß ist nicht nur in der Küche, sondern in allen Wohnbereichen entscheidend. Die POS Service Group hat rund 300 Profi-Techniker allein für den Aufmaßservice und garantiert ein perfektes Ergebnis dank modernster Messtechnik und viel Erfahrung.

Beim Einrichten sind es oft Millimeter, die entscheiden – denn egal ob die sorgfältig geplante Einbauküche oder die neue Treppe, alles muss passen, damit es nicht nur schön, sondern sicher ist. In Zeiten des Fachkräftemangels ist der Aufmaß-Service, der nicht nur im Küchenfachhandel beim Verkauf essenzieller Service-Bestandteil ist, für viele Händler nur schwer in der nötigen Qualität zu erbringen. Damit der eigene Umsatz nicht unter den fehlenden Aufmaß-Kapazitäten leidet, hat die POS Service Group als einer der renommiertesten Dienstleister der Branche die Lösung.

Rund 300 Experten im Einsatz

Nicht erst seit der Pandemie-Zeit ist die POS Service Group mit ihren vielfältigen Dienstleistungen für die Möbel- und Einrichtungsbranche stetig gewachsen. Inzwischen sind alleine im Aufmaß-Service rund 300 erfahrene Techniker für das Unternehmen tätig – und das nicht nur in Deutschland. Der Service wird inzwischen auch in Österreich, der Schweiz und den Benelux-Ländern erfolgreich angeboten. Neben Küchenräumen und Treppenhäusern werden dabei auch Küchen-Arbeitsplatten und -Rückwände, Bäder, Wohnräume und
Einbauschränke, Fensterbänke, Fußböden und sogar Gewerbeobjekte, Büros und Immobilienflächen vermessen.

Zum Einsatz kommt dabei modernste 3D-Laser-Technik. Dank der eigenen Software-Schnittstellenentwicklung bei der POS Service Group ist das Unternehmen in der Lage, die erstellten Datensätze für alle gängigen Küchenplanungssysteme zu exportieren. Daneben gibt es aber auch einen Export in den Datenformaten DWG und DXF, so dass sich die Aufmaßdaten auch direkt in die meisten CAD-Programme importieren lassen.
Die Vorteile für den Handel liegen dabei auf der Hand. Die POS Service Group hat mehr als zehn Jahre Erfahrung im Aufmaß-Service und wickelt mit seinen rund 300 Technikern jedes Jahr knapp 300.000 Aufmaß-Aufträge ab – die Datenqualität ist damit extrem verlässlich. Der Händler kann sich so auf seine eigenen Stärken konzentrieren, nämlich die Planung und den Verkauf. 

„Das perfekte Aufmaß vom Profi sorgt für zufriedene Kunden.“ Kizito Reuter – Technischer Leiter Aufmaß

zum Seitenanfang

zurück