Otto Group
Live Shopping auf Apple Vision Pro

Foto: Otto GmbH & Co KG

Hamburg. Der Onlinehändler Otto erweitert zum Deutschlandstart der Apple Vision Pro sein Live-Shopping-Angebot. Mit einer unternehmenseigenen App für Apples neuen räumlichen Computer können Kunden bei Live-Shopping-Shows per Augmented Reality Produkte in 3D betrachten. 

Die „Otto Live Shopping für Apple Vision Pro“-App wurde speziell für die Bedienung über die Apple Vision Pro entwickelt. Nutzer können nach Belieben durch die Shows navigieren, Produkte in 3D betrachten und auf Wunsch sofort kaufen. Die gekauften Produkte werden nach Unternehmensangaben, je nach Warenverfügbarkeit, innerhalb von ein bis zwei Werktagen an jede Wunschadresse innerhalb Deutschlands ausgeliefert. Zum Start der Apple Vision Pro ist die neue Otto-App kostenlos im Apple-Vision-Pro App-Store verfügbar. Entwickelt wurde die App von Otto Group Digital Consulting und integriert die Movex Live Shopping Software von Otto Group Solution Provider.

„Mit ‚Otto Live Shopping für Apple Vision Pro‘ setzen wir einen neuen Maßstab im deutschen Onlinehandel. Unsere Kunden können Produkte jetzt nicht nur live erleben, Fragen zu den Artikeln stellen und online direkt kaufen, sondern sie dank der AR-Technologie auch virtuell in ihren eigenen vier Wänden betrachten und platzieren“, erklärt Jörg Heinemann, Innovation Evangelist bei Otto.

Die Echtzeitintegration von realistischen, animierten 3D-Modellen der Produkte verändert laut Otto die Art und Weise, wie Onlineshopping wahrgenommen wird. Heinemann sagt dazu: „Die neue Technologie ermöglicht dem Onlinehandel eine noch nie dagewesene Nähe zu den Produkten. Kunden können Features und Details erleben, wie es zuvor nur im stationären Handel möglich war, und darüber hinaus sogar Produkte virtuell zu Hause platzieren – gerade für Möbel bietet das einen enormen Mehrwert. Live Shopping ist ein Format, das sich ständig weiterentwickelt, und wir sind stolz darauf, mit unserem Start auf der Apple Vision Pro nun die nächste Stufe zu zünden.“

Zum Start kooperiert Otto mit Partnern wie der Lego-Marke und Miele, die 3D-Modelle ausgewählter Produkte bereitstellen.


zum Seitenanfang

zurück