Nolte Küchen
Wicht leitet Marketing zunächst auf Zeit

Nolte Küchen hat mit Michael Wicht seit 1. März einen neuen Marketingleiter. Wie das Unternehmen heute mitteilt, soll der Betriebswirt die von Petra Bischof eingeleitete Neupositionierung des Unternehmens fortführen. Zu seinen Aufgabenschwerpunkten gehört die Ausweitung der im vergangenen Herbst vorgestellten komplexen Markenarchitektur „New Nolte“, durch die der Hersteller nun mit drei verschiedenen Produktlinien am Markt vertreten ist. Michael Wicht hatte zuvor bereits den Markenrelaunch bei Nieburg umgesetzt. Für die Löhner sind das die besten Voraussetzungen, Nolte Küchen in einer wichtigen Phase zu unterstützen. Michael Wicht spezialisierte sich bereits im Studium auf den Bereich Marketing und bringt bei Nolte Küchen auch eine langjährige Berufserfahrung in leitenden Positionen ein. So war er vor seiner Tätigkeit beim Löhner Nachbarunternehmen Nieburg, wo er die Leitung von Marketing und Vertrieb innehatte, als Exportleiter bei der Alno AG tätig und verfügt somit über fundierte Kenntnisse der Küchenbranche im In- und Ausland. Als Geschäftsführer für Berbel Ablufttechnik und in seiner Funktion als Leiter des Bereichs Marketing und Vertrieb bei Bridgestone gehörten nicht zuletzt die gezielte Ansprache des Fachhandels sowie der Bereich konzeptionelles Marketing zu seinen speziellen Aufgabengebieten. Bei Nolte Küchen übernimmt Michael Wicht die Position des Marketingleiters zunächst auf Zeit und wird direkt an die Geschäftsführung berichten. Ein Hauptaugenmerk in den kommenden Monaten gilt dabei dem weiteren Ausbau der drei Produktlinien „Eco“, „Nolte“ und „Neo" sowie einer kontinuierlichen Entwicklung begleitender Kommunikationsmaßnahmen.

zum Seitenanfang

zurück