Neue MHK Groep Nederland

Vom 29. bis 30. Mai 2011 fand im holländischen Noordwijk die diesjährige Hauptversammlung der MHK Nederland statt. 390 Partner der MHK und des VKG trafen sich im Traditionshotel der MHK Nederland, dem „Huis ter Duin“, erstmals zu einer gemeinsamen Hauptversammlung, auf der MHK- und VKG-Partner in der gemeinsamen Gesellschafterversammlung auch gleich einstimmig beschlossen, künftig als "MHK Groep Nederland" aufzutreten.

Seit 2006 profitieren bekanntlich auch die VKG-Partner von den Konzepten und Dienstleistungen der MHK Group. Gleichzeitig hätten sie – so die Presseinfo – mit ihrem Know-how aber einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der MHK Nederland geleistet. „Ich freue mich sehr über diesen Beschluss“, so denn auch der Vorstandsvorsitzende der MHK Group, Hans Strothoff. „Er ist das Resultat unserer Arbeit der letzten Jahre. Gleichzeitig demonstrieren unsere niederländischen Partner damit sehr deutlich, dass die MHK Group zusammensteht.“ Mit dem Zusammenschluss sei die MHK Nederland bestens für die Zukunft gerüstet und mit ihren zukunftsweisenden Konzepten und der qualitativen Ausrichtung klare Nummer 1 im niederländischen Markt.  Mit der Entwicklung der MHK Nederland zeigte sich Hans Strothoff insgesamt zufrieden. Zwar habe die MHK Nederland nach 2009 auch 2010 noch ein Minus von 4,97 Prozent in Kauf nehmen müssen, doch im Gegensatz zum Markt, dem in den letzten zwei Jahren mehr als 1/3 wegbrach, hätten die Partner der MHK Nederland die Wirtschaftskrise deutlich besser überstanden. Strothoff bedankte  sich daher bei Leo van der Velde, Geschäftsführer der MHK Nederland, dafür, dass er die niederländische MHK Tochter so umsichtig durch die Krise geführt habe.

„Die MHK Nederland ist auf einem guten Weg und wir rechnen in diesem Jahr mit wieder deutlich steigenden Zahlen“, blickt auch der stellvertretende Vorstands-
vorsitzende Werner Heilos optimistisch in die Zukunft. Grund zum Optimismus sehe man in den von der MHK Group auf den Weg gebrachten Konzepten, die nun greifen: Die niederländischen MHK Partner  hätten nun bereits im ersten Quartal ein Plus von 11 Prozent verbuchen können. Die MHK Zentrale unterstütze ihre Partner in den Niederlanden mit vielen Dienstleistungen wie Zentralregulierung mit 100prozentiger Delkredereübernahme, Online-Marketing und mit Marketingkonzepten wie den Vermarktungskonzepten »MHK KeukenExpert« und »Uw Keukenspeciaalzaak« sowie dem neuen Vertriebskonzept im Sanitärbereich »Bad en Body«, das bereits wenige Monate nach dem Start 24 Handelspartner zähle. Zusätzlich zu diesen erfolgreichen Vertriebskonzepten wird nun auch Reddy Küchen forciert. Nachdem im letzten Herbst das erste niederländische Reddy Pilothaus eröffnet hatte, wurde das Konzept nun den anwesenden Gästen präsentiert.

zum Seitenanfang

zurück