Naming Right Summit 2015
Beko hat Markenbekanntheit nahezu verdreifacht

Über das erfolgreiche Sponsoring-Engagement als Namensgeber in der deutschen Basketball Bundesliga hat gestern Sühel Semerci, Geschäftsführer der Beko Deutschland GmbH, auf dem ersten Naming Right Summit in Frankfurt am Main gesprochen. Vor über 150 interessierten Branchenvertretern stellte Semerci heraus, dass sich Basketball als Sportart in Deutschland sehr positiv entwickelt habe und davon natürlich auch die Marke Beko profitiere. „Insgesamt konnten wir unsere Brand Awareness in den vergangenen fünf Jahren verdreifachen", erläuterte Sühel Semerci. Auch der Marktanteil von Beko habe sich mehr als verdoppelt. Das Sponsoring sieht er deshalb als wichtigen Bestandteil der Marketing-Strategie der Hausgerätemarke.  Beko nutzt zahlreiche Formate, um das Namenssponsoring zu aktivieren. Hierzu zählen Marketing- und Promotionsmaßnahmen am und auf dem Spielfeld sowie Trailer und Spots zu den Spielen auf Sport 1 und den Plattformen der Deutschen Telekom. Beko ist seit der Saison 2009 / 2010 Hauptsponsor und Namensgeber der Beko Basketball Bundesliga (Beko BB

zum Seitenanfang

zurück