Musterring
Neuer TV-Spot feierte Premiere

Die Story startet unerwartet: Er übt sich angestrengt im Yoga. Sie beäugt die Situation schmunzelnd. Mit seiner Aufforderung „Doch auch mal etwas Neues auszuprobieren“, entdeckt sie das ihrerseits bisher ungenutzte Potential des Relaxsessels ihres Partners. Sie lehnt sich genüsslich zurück und macht, ganz Yoga-Like, einfach mal „den Musterring“. Die sympathische Kurzgeschichte mit den neuen Testimonials von Musterring – Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger – ist einer von mehreren Spots, die unter der Regie von Kai Wiesinger produziert wurden und der am 2. Januar vor der Tagesschau Premiere feierte.

Damit ist er auch der Startschuss für die Zusammenarbeit von Musterring mit seinen zwei neuen Markenbotschaftern: dem erfolgreichen Schauspielerpaar Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger.  Zimmermann und Wiesinger leben mit ihren Kindern als Patchworkfamilie zusammen. Beruflich sind sie viel unterwegs und wissen daher ihr Zuhause in besonderer Weise zu schätzen – nämlich als den schönsten und wichtigsten Ort in ihrem Leben. „Authentizität steht im Mittelpunkt unserer Zusammenarbeit und durch ihr privates Interesse an Einrichtungsfragen sind die beiden die Idealbesetzung für unsere neue Kommunikationsstrategie“, erklärt Marketingleiterin Tanja Liermann, die für die Neuausrichtung der Marke Musterring verantwortlich ist. Mit Testimonials, die so nahbar sind wie Zimmermann und Wiesinger, aber auch mit der Überarbeitung des Look & Feels von allen anderen Werbematerialen soll das Markenimage behutsam aufgefrischt und modernisiert werden, um auch jüngere Konsumenten zu erreichen und die Zielgruppe zu erweitern. 

In den TV-Spots werden sympathische Geschichten aus dem Alltag des Paares in Anlehnung an ihre preisgekrönte Serie „Der Lack ist ab“ erzählt. Kai Wiesinger übernahm dabei nicht nur die Regie, sondern hat die neuen Spots in enger Zusammenarbeit mit Musterring entwickelt – auch das macht die Kooperation so glaubwürdig. Ab sofort wird der Hauptspot auf reichweitenstarken TV-Sendern mit Fokus auf das öffentlich-rechtliche Fernsehen und zur besten Sendezeit am Vorabend und in der Prime Time ausgestrahlt. Insgesamt gibt es einen Hauptspot mit 20 Sekunden sowie drei Sponsoring-Shortclips à 7 Sekunden und eine weitere 7-sekündige Online-Variante, welche als Pre- und Mid-Roll u.a. auf Youtube und im Adressable TV ausgestrahlt wird. Die Sponsoring-Spots, in denen Musterring wie gewohnt als Presenter auftritt, werden ergänzend zum Hauptspot ausgestrahlt.


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