Müller Small Living
Investiert in Nachhaltigkeit

Small Living und Nachhaltigkeit liegen im Trend – deshalb investiert Müller Small Living aus Bockhorn jetzt verstärkt in die nachhaltige Fertigung.

Da das Wohnen in der Stadt immer teurer wird, liegen kostengünstige Mikroapartments mittlerweile voll im Trend. 2018 hat der Möbelhersteller Müller Small Living aus dem friesischen Bockhorn speziell für dieses Marktsegment das Wohnheimkonzept „Corner“ entwickelt. Die gemeinsam mit dem Kölner Design-Duo kaschkasch umgesetzte Objektlösung umfasst unterschiedliche Möbelbausteine, die sich je nach Bedarf individuell kombinieren lassen. Das Ergebnis ist eine intelligent zusammengestellte Innenraumausstattung mit optimierter Flächenausnutzung, die auch bei begrenzter Quadratmeterzahl viel Raum zum Leben schafft.

Investitionen in Nachhaltigkeit

Aufgrund der steigenden Nachfrage hat Müller jetzt beschlossen, noch stärker auf Nachhaltigkeit zu setzen und insgesamt 600.000 Euro in die Modernisierung der eigenen Fertigungswerkstatt zu investieren: „Mit dem Geld wollen wir unter anderem verschiedene Sanierungsmaßnahmen zur Minimierung des Energieverbrauchs für Heizung, Warmwasser und Lüftung umsetzen“, so Geschäftsführer Jochen Müller. Parallel dazu soll bei der Fertigung der Produkte künftig ein neues 5-Achs-CNC-Bearbeitungszentrum zum Einsatz kommen: „Im Zusammenspiel werden wir damit einedeutliche Erhöhung unserer Fertigungskapazitäten erreichen“, blickt Jochen Müller optimistisch nach vorn.


zum Seitenanfang

zurück