Möfa veranstaltet Ausbildungs- und Studienplatzmesse

Die Kölner Möbelfachschule (Möfa) geht neue Wege, um ihren für (Fach-)Abiturienten attraktiven Dualen Fachschul-Studiengang, aber auch ihre für alle Bewerber mit abgeschlossener Berufsausbildung interessanten Studiengänge in den Fachbereichen „Interior Design“ und „Management “ vorzustellen: Am Samstag, 2. Oktober 2010, veranstaltet die Möfa in Köln-Lindenthal von 10 bis 14 Uhr eine Möfa-eigene Ausbildungs- und Studienplatz-Messe. Partner-Unternehmen für das Duale Fachschul-Studium, das Schulabgänger mit (Fach-) Abitur in nur drei Jahren zu den Abschlüssen Kaufmann/-frau im Einzelhandel und Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in führt, stellen sich vor, wie z. B. Ikea, Bene und Polster aktuell. Die Personalberater Andreas Erbenich und Thaddäus Rohrer bieten interessante Einblicke in die Karrierechancen der Einrichtungsbranche. Dies ist heute einer Pressemeldung zu entnehmen.

Die Möfa informiert darüber hinaus über ihre Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Wer bereits eine Berufsausbildung im Handel oder Handwerk abgeschlossen hat, kann sich über die Studiengänge „staatl. gepr. Einrichtungsfachberater“, „staatl. gepr. Küchenfachberater“ sowie „staatl. gepr. Betriebswirt“ informieren. Wer die mittlere Reife erworben hat und Ausbildung und Fachhochschulreifeerwerb kombinieren möchte, ist bei den Kaufmännischen Assistenten richtig. Hier werden am 2. Oktober z. B. ein Neigungstest und Bewerbungstipps angeboten.

Folgende Veranstaltungen stehen allen Besuchern offen:
Steuerdozent Karl Franz gibt Tipps zur steuerlichen Berücksichtigung der Weiterbildungskosten, Planungsexperte Dr. Michael Weide referiert über Wahrnehmungsphänomene, Polstermöbelspezialist Harald Lache organisiert ein Lederseminar und Küchenprofi Georg Molls zeigt funkbediente Küchentechnik. Die Personalberater der Einrichtungsbranche helfen bei der Karriereplanung. Die Dozenten der Möfa stehen für eine unverbindliche und kostenlose Studienberatung bereit.

Nähere Infos sind unter www.moefa.de abrufbar. Unterlagen können unter info@moefa.de oder per Tel. 0221/940130 angefordert werden. Dort können sich Interessierte auch für den Infotag voranmelden, um eine individuelle Studienberatung zu vereinbaren. Ein weiterer Infotag ist für Mittwoch, den 10. November von 9 bis 15 Uhr, geplant. Dann kann man sich auch unverbindlich den Unterricht anschauen.

zum Seitenanfang

zurück