Möbel Fischer
Bestnote bei Kundenzufriedenheit

Die Kunden von Möbel Fischer haben zum dritten Mal entschieden: Sie halten den Service des Möbelhauses erneut in 2015 für „sehr empfehlenswert“. Der Service-Inspektor, das Münchner Institut für  bessere Kundenzufriedenheit, hat dieses Ergebnis durch eine unabhängige und anonyme Umfrage ermittelt. Das Münchner Institut, vertreten durch den Geschäftsführer Christian Fritz übergab das Service-Inspektor Siegel mit der Note 1,8 für „sehr empfehlenswert“ in der Filiale in Forchheim, stellvertretend für alle Möbel Fischer Filialen an die geschäftsführende Gesellschafterin Frau Christina Fischer und Tochter Franziska Fischer. Dieses Ergebnis bestätige erneut, dass sich jahrelange Kunden-Orientierung, ein ehrliches Preis-Leistungsverhältnis und ein hochmotiviertes Team bewährt haben.

Hilfreiche Hinweise für die Unternehmensleitung 

Die Kunden wirken durch die Teilnahme an der Befragung aktiv bei der Service-Entwicklung eines Unternehmens mit, indem sie mitteilen, in welchen Bereichen aus ihrer Sicht Optimierungsbedarf besteht oder was ihnen auch besonders gut gefällt. Mit dieser Kunden-Befragung, die ganzjährig mit allen Möbel Fischer-Kunden durchgeführt wird, erhält die Unternehmensleitung hilfreiche Hinweise darüber, was die Kunden des Möbelhauses erwarten und auch besonders schätzen. Bereits seit Juni 2012 führt der Service-Inspektor die Permanent-Befragung für Möbel Fischer durch. Insgesamt beteiligten sich im Betrachtungszeitraum vom 01.01.2015 bis 31.12.2015 genau 476 Kunden an der Befragung. Für die Geschäftsleitung des Unternehmens steht die Kundenzufriedenheit an oberster Stelle, deshalb finden die Umfrageergebnisse und Kundenwünsche sofortige Berücksichtigung  in vielen Unternehmensentscheidungen. Aufgrund der beispielhaften konsequenten Kundenorientierung spiegelt sich eine klare Steigerung des Ergebnisses in der aktuellen Kundenzufriedenheits-Analyse wieder.




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