Mobello| Neue Programme
Natur, Form und Funktion

Adnan Lepirica, Geschäftsführer von Mobello.

Die Massivholz-Marke Mobello setzt auf Nachhaltigkeit und Handwerkskunst

Die Massivholz-Marke Mobello aus Markt Wald hat ein Jahr voller spannender Entwicklungen und Erfolge hinter sich. Entsprechend positiv gestimmt präsentiert sich das Unternehmen auf der imm cologne.  „Von der Teilnahme an renommierten Messen bis hin zu Auszeichnungen für herausragendes Design – wir haben neue Maßstäbe gesetzt und uns auf dem Markt etabliert“, so Adnan Lepirica, der Geschäftsführer von Mobello im Vorfeld der imm cologne.

Starke Messeauftritte 2023

Das Jahr 2023 war geprägt von erfolgreichen Messeauftritten weltweit – die Stationen: IHM in München, imm cologne Spring Edition in Köln, M.O.W. in Bad Salzuflen, Design District in Rovinj, Zagreb Design Week in Kroatien, Boutique Design in New York, BFF 2023 in Belgrad Serbien, High Point Market USA, und Heim+Handwerk in München.
Die Massivholzspezialisten nutzten die Messen, um die außergewöhnlichen Möbelkollektionen von Mobello einem internationalen Publikum zu präsentieren und die globale Reichweite der Marke zu erweitern – mit überaus positivem Feedback, wie Lepirica berichtet.  Auch das Projekt „Mobello Cares for Forest“ stößt auf reges Interesse: Für jedes verkaufte Möbelstück lässt das Unternehmen einen Baum pflanzen.

Neueste Auszeichnung: German Design Award 2024

Mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Handwerkskunst hat Mobello zuletzt gleich mehrere Auszeichnungen gewonnen – ganz aktuell den renommierten German Design Award 2024.

Auch im neuen Jahr wird das Mobello-Team um Adnan Lepirica und PR-Managerin Lejla Mujakic seine Vision der perfekten Verbindung von Natur, Form und Funktion weiter vorantreiben. Messen in USA und Europa sind erneut geplant. Zur imm cologne 2024 stellt Adnan Lepirica Überraschendes in Aussicht: „Ich kann nur betonen, wer Holz und Handwerkskunst mag, verliebt sich direkt in unsere Möbel. Für 2024 haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht. Wir möchten das Fachpublikum herzlich dazu einladen, unseren Stand auf der Messe zu besuchen.“

Der „Uniqa-Sagrada“ Barhocker. Fotos: Mobello
Der Stuhl „Sagrada“ wurde mit dem German Design Award ausgezeichnet.

Galerie


zum Seitenanfang

zurück