Miele
Alexander Herrmann ist Markenbotschafter

Zwei-Sterne-Koch Alexander Herrmann ist neuer Markenbotschafter von Miele. Foto: Miele

Gütersloh. Alexander Herrmann, Zwei-Sterne-Koch aus dem fränkischen Wirsberg, ist neuer Markenbotschafter bei Miele und wird bei unterschiedlichen Events, wie etwa auf der kommenden IFA und Küchenmeile, für Gäste kochen. Außerdem geht die exklusive Dinner-Reihe „Miele Chef Stories“ im Penthouse über der FC Bayern World in München mit Herrmann als Gastgeber in eine neue Runde.

„Es freut mich sehr, Teil der Miele-Story und der Idee, ‚Immer Besser‘ sein zu dürfen“, so Herrmann über seine Kooperation mit Miele. Bekannt ist der gebürtige Franke unter anderem durch zahlreiche TV-Kochsendungen und seine Bücher. Für das Posthotel in Wirsberg in der Nähe von Bayreuth, das seit 1869 im Besitz seiner Familie ist, hat sich Herrmann zusammen mit seinem Partner Tobias Bätz zwei Sterne erkocht. Dort stattet er auch seine Tasting Academy mit Miele-Geräten aus.

Auf rund 60 qm können hier bis zu 30 Teilnehmer Kochkultur erleben. Vorgesehen sind mehrere Backöfen, Wärmeschubladen, ein großes Kochfeld mit Dunstabzug, ein großes Kühlgerät sowie zwei Weinklimaschränke. Hinzu kommen zwei Geschirrspüler. „Miele genießt mein volles Vertrauen – ob in der Kochschule oder auch privat“, so Herrmann.

„Wie Alexander seine beeindruckende Kochkunst auf unterhaltsame Weise präsentiert, ist einzigartig. Zugleich passt seine Philosophie einer regionalen und nachhaltigen Küche auf höchstem Niveau ausgezeichnet zu Miele“, sagt Christian Gerwens, Geschäftsführer der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland und als Senior Vice President der Miele Gruppe auch für die Region DACH verantwortlich.

Am 26. Oktober geht im Penthouse des Münchner DO & Co Hotels die exklusive Dinner-Reihe „Miele Chef Stories“ mit begrenzter Teilnehmerzahl weiter. Interessierte können sich auf der Warteliste vormerken lassen, um die Kochkünste des neuen Miele-Markenbotschafters dort live zu erleben. 


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