Merloni begeht „ Fokus Küche & Bad“-Premiere mit Exklusiv-Linie für Küchen-Fachhändler

Unter dem Namen Ariston-Partner-Selection will Merloni Elettrodomestici jetzt eine neue Ein-baugeräte-Kollektion seiner Marke Ariston auf den deutschen Markt bringen. Der selektive Vertrieb der Geräte erfolge erstmals unter Einbeziehung des Möbel- und Küchenfachhandels, wie das Unternehmen bekannt gibt. Dementsprechend präsentiere sich Ariston vom 18. bis 24. September 2004 zum ersten Mal auf den Hausmessen in Ostwestfalen im Bereich „Fokus Küche & Bad“. Der 200 qm große Messestand werde die gesamte Ariston-Welt abbilden und zeigen, wie die Geräte ein Gefühl italienischer Lebensart vermitteln. Die Ariston-Partner-Selection biete ein umfassendes Paket an Einbaugeräten vom Profiherd bis zur Dunstabzugshaube, von der Mikrowelle bis zur Kaffeemaschine. „Mit der Einführung von Ariston-Einbaugeräten für den anspruchsvollen Kunden setzen wir nicht nur unsere Qualitätsoffensive weiter fort, sondern decken jetzt die gesamte Bandbreite an Hausgeräten ab“, so Heidrun Brinkmeyer, Geschäftsführerin von Merloni Deutschland. Dementsprechend könne man nun alle Absatzkanäle bedienen und werde die Ariston-Partner-Selection entsprechend der Positionierung selektiv vertreiben. Ein neues Katalogkonzept werde die Fachverkäufer bei der Beratung unterstützen.Gegründet im Jahr 1975 ist Merloni Elettrodomestici das jüngste Unternehmen unter den großen Herstellern von Elektrogroßgeräten in Europa. Heute belegt der Vollsortimenter nach eigenen Angaben mit einem Marktanteil von 15% den dritten Platz im europäischen Ranking. Das italienische Unternehmen beschäftigt 20.000 Mitarbeiter in 21 Niederlassungen in sieben Ländern. 2003 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 3,008 Milliarden Euro. In Deutschland ist die Merloni Hausgeräte GmbH mit ihren Marken Ariston und Indesit vertreten.

zum Seitenanfang

zurück