Max Bahr und Küche&Co bauen Kooperation aus

Das Baumarktunternehmen Max Bahr und Küche&Co, Deutschlands größtes Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel, bauen ihre Zusammenarbeit aus, so eine aktuelle Presseinfo. Das Konzept, ein Küchenstudio in den Baumarkt zu integrieren, wurde bei Max Bahr erstmals 2007 in Hamburg-Stellingen realisiert. Jetzt sollen weitere exklusive Küchenstudios in den bundesweit 74 Max Bahr-Märkten entstehen. In Schweinfurt ging bereits im Dezember 2009 der zweite Shop von Küche&Co bei Max Bahr an den Start, in Lübeck-Moisling im März 2010 der dritte und am 29. April 2010 wird das vierte Studio im Max-Bahr-Baumarkt in Augsburg eröffnet. Weitere Niederlassungen seien „in Planung“.
 
Der Shop-in-Shop solle auf einer Fläche von durchschnittlich 150 qm „eine
große Auswahl an Musterküchen - von Single- und Einsteiger-Modellen bis hin zu
exklusiven Varianten“ zeigen. Das Sortiment umfasse qualitativ hochwertige und individuell gefertigte Markenküchen „made in Germany“, die im mittleren Preissegment angesiedelt sind. Die einzelnen Modelle seien in den Sortimentswelten Classic, Landhaus und Design zugeordnet. Elektrogeräte und Zubehör sollen das Angebot von Küche&Co abrunden. „Die Qualitätseinbauküchen von Küche&Co passen hervorragend zu unserer strategischen Ausrichtung als beratungsstarker Baumarkt. Beide Unternehmen haben einen hohen Serviceanspruch. Mit den Küchenfachleuten im Haus können wir sicherstellen, dass jede Planung exakt auf die Besonderheiten der Räume ausgerichtet ist. Deshalb haben wir entschieden, die Kooperation mit Küche&Co auszubauen“, kommentiert Max-Bahr-Geschäftsführer Andreas Mauz die Vertiefung der Kooperation.  
„Max-Bahr-Baumärkte sind für Küche&Co-Studios ideale Standorte, da dort interessante Kundengruppen anzutreffen sind. Das hochwertige Produktsortiment und die Qualitätseinbauküchen von Küche&Co bilden eine ideale Kombination “, ergänzt Niels Jacobsen, Geschäftsführer von Küche&Co, die Vorteile der Zusammenarbeit.

zum Seitenanfang

zurück