Makk
Zeigt Ausstellung „Full House: Design by Stefan Diez“

Das Museum für Angewandte Kunst Köln (Makk) startet zeitgleich mit der imm cologne 2017, die vom 16. bis 22. Januar stattfindet, die Ausstellung „Full House: Design by Stefan Diez“ und gibt laut Pressemitteilung einen detaillierten Einblick in die Werkstatt des Münchner Designers Stefan Diez.

„Die Ausstellung deckt seine Entwurfshaltung auf und erklärt die entscheidenden Schlüsselmomente im Rahmen des Entwicklungsprozess von Möbeln, Leuchten, Accessoires und anderen Alltagsgegenständen“, heißt es in einer Pressemitteilung. Und weiter: „Im Fokus der Ausstellung steht der jeweils entscheidende Augenblick im Entstehungsprozess von Möbeln, Leuchten, Accessoires und Industrieprodukten. Sie werden im Makk in einzelnen Zellen präsentiert, die zu einer raumfüllenden Ausstellungsarchitektur verbunden sind und jeweils Einblicke in technische, konstruktive oder konzeptionelle Schlüsselmomente geben.“

Stefan Diez wurde 1971 in Freising bei München geboren und absolvierte eine Schreinerlehre, bevor er Industriedesign an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart studierte. Während seines Studiums war er Assistent von Richard Sapper und später von Konstantin Grcic. 2003 gründete er sein eigenes Studio in München und arbeitet seitdem für namhafte deutsche und internationale Unternehmen. Zwischen 2009 und 2014 war er Professor für Industriedesign an der Hochschule für Gestaltung Karlsruhe und ist seit 2015 Gastprofessor an der University of Lund in Schweden. Seine Arbeit wurde mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet.

Makk zeigt die Ausstellung „Full House: Design by Stefan Diez“ vom 17. Januar bis 11. Juni 2017.

zum Seitenanfang

zurück