LivingKitchen
Rund 180 Unternehmen erwartet

Rund vier Monate vor dem Start der LivingKitchen in Köln hat heute die internationale Pressekonferenz zur Messe auf Mallorca stattgefunden. Gerald Böse (Foto), Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse, blickte bereits jetzt zufrieden auf den „starken Magnet“ LivingKitchen. Die zu belegenden Flächen in den Hallen 4.1, 4.2 sowie 5.2 seien fast vollständig vergeben. Besonders freut sich Böse über Zusagen von 50 neuen und wiederkehrenden Unternehmen aus 2011, darunter bekannte Namen wie Grohe, Panasonic und SieMatic. Insgesamt erwartet die Koelnmesse zur LivingKitchen 180 Unternehmen aus über 20 Ländern. „Die LivingKitchen 2015 wird ein Feuerwerk aus sinnlichen Werkstoffen mit angenehmer Haptik und einer starken Ausstrahlung, wie z.B. Holz, Lack, Glas, Keramik, Metall, Leder und Stein“, ist sich Böse sicher. „Auch die Elektrifizierung von Küchen und die nahtlose Verbindung von E-Geräten und Einbauküchen wird man sehen können.“ Von einer erfolgreichen LivingKitchen 2015 überzeugt zeigten sich in ihren Redebeiträgen auch Kirk Mangels, Geschäftsführer der AMK, sowie Ursula Geismann, Trend- und Designanalystin des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie. Insgesamt erwartet Böse zum Messeduo LivingKitchen und imm cologne (19. bis 25. Januar) über 150.000 Besucher.

zum Seitenanfang

zurück