Leon’s
Erfolgreiches zweites Quartal 2024

Toronto (Kanada). Der kanadische Möbelhändler Leon's Furniture Ltd. (LFL) mit Sitz in Toronto, zu welchem die Marken Leon’s und The Brick gehören, hat das zweite Quartal 2024, welches am 30. Juni endete, mit einem Nettoumsatz von umgerechnet 495,0 Mio. Euro (742.1 Mio. C$) abgeschlossen. Das entspricht einer Umsatzsteigerung von 3,4% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. 

Der Umsatz stieg bei gleichbleibender Standortanzahl um 3,6% an. Das Unternehmen konnte in einem herausfordernden Makro- und Verbraucherumfeld eine erfolgreiche Bruttoprofitmarge von 43,9% beibehalten. Der bereinigte Nettogewinn für das Quartal belief sich laut Leon’s auf umgerechnet 19,4 Mio. Euro (29.9 Mio C$), was einem Anstieg von 6,8 % im Vergleich zum letzten Jahr entspricht.  

„LFL hat auch im zweiten Quartal wieder starke Ergebnisse erzielt, mit einem systemweiten Umsatzwachstum von 3,4% und einem bereinigten verwässerten Gewinn pro Aktie von 7,3%. Ich bin außerordentlich stolz auf die Fähigkeit unseres Teams, das Volumen zu steigern und gleichzeitig die Margen in einem stark verkaufsfördernden Konsumumfeld mit anhaltendem makroökonomischem Gegenwind im Zusammenhang mit der Lieferkette und den Wechselkursen zu halten. Wir gehen davon aus, dass viele dieser Faktoren auch in der zweiten Jahreshälfte anhalten und sich auf alle Akteure in unserer Branche auswirken werden. Wir werden weiterhin auf unser strategisches Bestandsmanagement, gezielte Promotion-Aktivitäten und einen umfassenden Omnichannel-Ansatz setzen, um den beständigen Wert zu liefern, den die Kunden in diesem Umfeld suchen“, äußert sich Mike Walsh, Präsident und CEO von LFL. 


zum Seitenanfang

zurück