„Lebenswerte Küchen“ von Musterring

„Willkommen bei Musterring! Willkommen im Haus Aussel! – Nur noch ein paar Schritte und Sie stehen mitten in unseren lebenswerten Küchen!“, hieß es am 9. und 10. Mai, als Musterring in passendem Ambiente seine neue Küchenlinie vorstellte. Mit Küchen beschäftigt sich der familiengeführte Modellverband schon seit Jahren, nun wurde mit einem durchgängigen und stimmigen Konzept rund um die Produkte noch eins draufgesetzt.

Gezeigt wurden im Haus Aussel 14 Küchenplanungen der neuen Kollektion, deren Auftritt von der „Singleküche“ über die „Familienküche“ bis hin zur „Designküche“ zielgruppenorientiert angelegt ist. Industriepartner sind – neu – Nolte-Küchen und wie bereits seit einigen Jahren Störmer Küchen. Die von Küppersbusch stammenden Einbaugeräte (mit 5-Jahresgarantie) werden wie bisher mit dem Musterring-Label versehen.

Der Einstieg in die neue Musterring Küchenwelt beginnt bei rund 5.000 Euro, dabei werde auf „Blockverrechnung im Interesse der Transparenz verzichtet.“, so Musterring-Marketingleiter Stefan Hein. Eine sinnvolle Darstellung des Küchenkonzeptes sei mit fünf Küchen auf rund 150 qm möglich, erläutert Jochen Stockmann, verantwortlicher Produktmanager Küchen & Bad bei Musterring. Das Flächen-Konzept sehe auch umfangreiche Unterstützung wie Küchenjournal, Imagefilm sowie eine stimmige Umfeldgestaltung mit Leuchtsäulen und emotionalen Fototapeten vor, um „das pralle Leben“ zu transportieren.

Der erste Handelspartner, der das Konzept auf rund 300 qm mit 8 Küchen in Szene setzen will, wird EMV-Mitglied Möbel Hesse in Hannover-Garbsen sein. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt wollen überdies über 60 Handelspartner das gut durchdachte Konzept in ihrem Unternehmen ebenfalls umsetzen.

Weitere Details zum neuen Musterring-Küchenkonzept finden Sie in der kommenden Juni-Ausgabe von küche & bad forum.

zum Seitenanfang

zurück