Lavida
Neuer Aussteller im Haus Aussel

Haus Aussel in Rheda-Wiedenbrück. Foto: MÖBELMEILE

Gemeinsam mit Mobitec öffnen die „Möbelmeile Friends“ Mobliberica aus Spanien und Bert Plantagie aus den Niederlanden zur Herbstmessewoche vom 22. bis 26. September 2024 erneut ihre Showrooms im Haus Aussel. Neu hinzu kommt Lavida als weiteres befreundetes Unternehmen.

Das belgische „Zugpferd“ Mobitec hatte als Möbelmeile-Partner vor vier Jahren den Grundstein für europäische Sitzkultur in dem historischen Herrenhaus gelegt. 2023 sind die „Möbelmeile Friends“ Mobliberica aus Spanien und Bert Plantagie aus den Niederlanden mit ihren Pop-up-Showrooms unter das Dach des historischen Gebäudes gezogen. In diesem Jahr kommt Lavida als weiteres befreundetes Unternehmen hinzu. Gemeinsam machen die vier Unternehmen nach eigener Aussage das Haus Aussel so zu „einer der spannendsten Adressen in der gesamten ostwestfälischen Ausstellungslandschaft“.

Mobitec, Mobliberica und Bert Plantagie freuen sich über einen weiteren Zugang im Haus Aussel. Mit der Teilnahme von Lavida als neuem „Möbelmeile Friend“ wird das historische Gebäude als Ausstellungsort für das Tisch- und Stuhl-Segment noch interessanter und relevanter.

„Daran gibt es in diesem Jahr nichts zu rütteln. Das Haus Aussel wird mit diesen vier Top-Marken zur Pflichtdestination für Einkäufer aus dem konventionellen Handel“, bekräftigt Michael Laukötter, Geschäftsführer der Möbelmeile.

Lavida ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Oberndorf am Neckar. Es vertreibt seit 2001 weltweit individuelle und hochwertige Esszimmermöbel. Dazu hat in den letzten Jahren insbesondere die (geschützte) Erfindung und Einführung der Dreh-Moover-Funktion beigetragen, die zum Markenzeichen geworden ist.

Die erstmalige Teilnahme an der Möbelmeile ist auch ein Ergebnis der neuen personellen Konstellation bei Lavida mit Raphael Bantle als kreativem Kopf und innovativem Vordenker und – seit dem 1. Mai 2024 – mit Sebastian Göggel als Vertriebsspezialist. „Neben den erfolgreichen Kooperationen mit Marken wie Musterring und WK, die uns für die Zukunft sehr wichtig sind, wollen wir auch die freien Sortimente noch breiter im Möbelhandel präsentieren“, erklärt Sebastian Göggel die Zielsetzung des Möbelmeile-Auftritts.

„Wir sind da“. Mit diesem Slogan der Möbelmeile-Kampagne laden vier Tisch- und Stuhlhersteller ins Haus Aussel ein. Während die „Möbelmeile Friends“ nur temporär während der Herbstmessewoche zu sehen sind, ist der Möbelmeile-Partner Mobitec mit seinem Showroom das ganze Jahr über im Haus Aussel zu besuchen.

Die Möbelmeile-Showrooms stehen Fachbesuchern das ganze Jahr über offen. Sie sind besonders in den letzten Jahren immer mehr zu einem dauerhaften Ort der Abstimmung und Kollaboration mit den Handelskunden und Verbänden geworden. Nach wie vor bildet die Herbstmesse den Höhepunkt des Möbelmeile-Jahres. Die Möbelmeile Frühjahr ergänzt daher das Angebot an Händler und Verbände, sich auch in der ersten Jahreshälfte persönlich vor Ort zu Gesprächen zu treffen.


zum Seitenanfang

zurück