L&S Deutschland
Millionen-Investition in Logistik- und Produktionsprozesse

Nach Betriebserweiterungen in 2010 und in 2012 ist gestern die Grundsteinlegung für den Erweiterungsbau der L&S Deutschland GmbH erfolgt. Nicht nur die Büro, Produktions- und Lagerkapazitäten sollen um 3.680 qm auf 7.466 qm nahezu verdoppelt werden. Zusätzlich plant der Spezialist energiesparender LED-Leuchten einen Schulungsraum mit Hausaustellung und einen völlig neu gestalteten Bereich Technik mit Laboren zur Lichtmessung, für Dauerbelastungstests und Spritzwasserprüfungen. Damit sich auch die Mitarbeiter wohlfühlen und das Betriebsklima stimmt, will das Unternehmen auch einen neuen Pausenraum mit Lounge-Charakter und Zugang zur Gartenanlage mit Teich fertigstellen. Dafür und für ein Schulungs- und Informationszentrum wird L&S Deutschland im laufenden Jahr drei Millionen Euro investieren.

Die L&S Gruppe produziert an ihren Standorten in Pordenone (Italien), Shanghai (China) und in Rödinghausen energiesparende LED-Beleuchtungssysteme mit intelligenter Sensortechnik für den Einsatz in Möbeln und Ladenbau. Für 2014 wird ein Umsatzziel von insgesamt über 80 Mio. Euro angepeilt.

Mit Abschluss der Baumaßnahmen wird sich die Investitionsumme in Rödinghausen insgesamt auf 5,5 Mio Euro belaufen. „Dank der neuen Halle ist die L&S Deutschland in der Lage, die innerbetrieblichen Logistik- und Produktionsprozesse derart zu verbessern, dass neben kürzeren Lieferzeiten auch größere Produktionsmengen realisiert werden können“, so Horst Gottschalk, geschäftsführender Mitgesellschafter der L&S Deutschland GmbH.

zum Seitenanfang

zurück