Küchentrends
5,2 % Besucherzuwachs

Die Fachmesse „Küchentrends“ fand am 29. und 30. März auf dem M.O.C. in München statt und weist einen Besucherzuwachs von 5,2% auf, wie die Veranstalter mitteilen. 116 Aussteller präsentierten den 1.735 Fachbesuchern aus Süddeutschland, Österreich und der Schweiz ihre exklusiven Dienstleistungen und Produkte. Die vier Schwerpunkte Kommunikation, Kontaktmanagement, Netzwerken und Wissenstransfer standen auf der Messe im Fokus von Ausstellern und Fachbesuchern.

Neben den bisher schon ausstellenden Unternehmen Bauformat Küchen, Burger Küchenmöbel, KH System Möbel, Nobilia, Rational und Regina kamen Ballerina-Küchen, Ewe-Küchen, Intuo, Kempfle Küchen, Klostermann Küchen-Inspiration, Kornmüller Küche, Pronorm Einbauküchen, Stengel Küchen und Stürmer Küchen hinzu. Durch den Zuwachs von Carat war nahezu die vollständige Präsenz der Küchenplanungssoftware-Anbieter in München.

Aus den Bereichen Armaturen, Dunsthauben, Einbauspülen und Zubehör präsentierte sich ebenfalls fast die komplette Branche auf der Küchen-Fachmesse. Insgesamt zwölf Podiumevents wurden von den Fachbesuchern gut bis sehr gut bewertet und besucht. Die gewünschten Veränderungen (Ticketfreies Catering, schnellerer Zugang zu den Messehallen mit Online-Check-in- und Scanning) sind laut Veranstalter sehr gut angekommen. Für die Küchentrends 2012 ist eine Neugestaltung der Hallenaufteilung vorgesehen.

Erstmals in der Messelandschaft der Küchenbranche trafen die Lifestyle-Produkte Küche und Apple aufeinander. Der deutsche Apple Premium Reseller mStore präsentierte und verkaufte auf der „Küchentrends“ die Apple-Erlebniswelt. Premiumaussteller und Fachbesucher bewerteten dies als „absolute Bereicherung“, wie es in der Pressemitteilung heißt.

zum Seitenanfang

zurück