Küche&Co
Das Projekt „Kunst macht satt“ geht in die nächste Runde

Im Rahmen der Aktion „Kunst macht satt“ verwandelt Küche&Co am Freitag, den 28. September, den Gerhart-Hauptmann-Platz in der Hamburger City in eine große Küche. Wie das Unternehmen mitteilt, bekocht Küche&Co zusammen mit dem RTL II-Fernsehkoch Ole Plogstedt („Die Kochprofis - Einsatz am Herd") und den Köchen der Obdachloseneinrichtung Herz As von 10.30 bis 17 Uhr kostenlos Wohnungslose mit gesundem, frisch zubereitetem Essen. Damit will Küche&Co und weitere Sponsoren auf die Bedürfnisse von Obdachlosen aufmerksam machen und Spenden für die Hamburger Obdachlosenhilfe Herz As sammeln.

Nachdem Schirmherr Ross Antony und sechs Künstler bei einem Design-Event im Juli eine Kunstküche gestaltet haben, geht das gemeinnützige Projekt „Kunst macht satt“ damit in die nächste Runde. Im Rahmen einer Deutschlandtour wird die Küche an öffentlichen Schauplätzen und bei Sponsoren ausgestellt. Kochveranstaltungen sind in jeder Stadt inklusive: Einen Tag lang werden Obdachlose von einem prominenten Koch kostenlos mit gesundem, schmackhaften Essen beköstigt. Beim Start der Tour auf dem Hamburger Gerhart-Hauptmann-Platz stellt Küche&Co die mit Geräten der Marke Privileg ausgestattete Kunstküche in einem eigens angefertigten Anhänger aus. Alle frischen Zutaten und Getränke für die Kochveranstaltung werden von Edeka Struve gestiftet.

Mit „Kunst macht satt“ will Küche&Co einen Spendenbetrag in Höhe von mindestens 25.000 Euro für die Hamburger Obdachlosenhilfe Herz As sammeln und die Öffentlichkeit für die Bedürfnisse von Wohnungslosen sensibilisieren. Das Herz As bietet ein großes Hilfsangebot, das von der Grundversorgung wie Mittagessen, Getränke und Kleidung bis hin zu umfangreichen Beratungsleistungen reicht. Alle Spenden aus dem Kunstprojekt kommen den Obdachlosen direkt zugute.

zum Seitenanfang

zurück