Kruse & Meinert übernimmt Behr International

Mit Wirkung zum 1. Mai 2000 übernimmt die Kruse & Meinert AG (Kirchlengern) die Behr International GmbH Möbelproduktion mit Sitz in Wendlingen. Das Unternehmen zählt zu den führenden Herstellern von Designmöbeln für den Wohn- und Schlafbereich. Damit ist K&M, nach eigenem Bekunden, "auf dem Weg zu einem führenden Markenhersteller von Küchen, Wohn- und Mitnahmemöbeln einen entscheidenden Schritt vorangekommen".

Dr. Matthias Behr, Geschäftsführer der Erwin Behr-Unternehmensgruppe, eines internationalen Automobilzulieferers mit 1200 Mitarbeitern, erkärt, dass mit der Veräußerung "die Konzentration auf das Kerngeschäft konsequent fortgesetzt wird".

Volker Meurer, Vorstandsvorsitzender von K&M, äußerte seinerseits: "Mit Behr erwerben wir eine Marke mit sehr hohem Bekanntheitsgrad, die für exklusives Design und exzellentes Image steht".

Die Behr International GmbH setzt rund 15 Mio. DM um. Die Produkte werden Just-in-Time gefertigt und über rund 130 Fachhändler in Deutschland sowie ausgewählten europäischen Nachbarländern vertrieben.

Nach der Intergration in den Konzernverbund von K&M Möbel soll Behr – mit seinen rund 60 Mitarbeitern – bereits im Geschäftsjahr 2001 einen positiven Beitrag zum Konzernergebnis leisten; das Geschäftsvolumen soll sich auf über 20 Mio. DM ausdehnen.

zum Seitenanfang

zurück