Koelnmesse
Kooperation mit Messe in Lateinamerika

Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung. Foto: Koelnmesse

Im Rahmen ihrer Internationalisierungsstrategie ist die Koelnmesse eine strategische Partnerschaft mit La Feria De Diseño Medellín im kolumbianischen Medellín und damit der wichtigsten Veranstaltung für Design und Lifestyle in Lateinamerika und der Karibik eingegangen.

Mit ihrer Erfahrung aus der Veranstaltung der imm cologne und der weiteren Messen ihres Portfolios für Living, Contract and Public Spaces sowie ihrem globalen Netzwerk will die Koelnmesse gezielt zur Profilierung der Veranstaltung beitragen und die Internationalität der Messe weiter steigern. Vom 19. bis 21. September 2024 wird die Messe in diesem Jahr erstmals als „La Feria De Diseño Medellín powered by imm cologne“ stattfinden. Als zentrale Kommunikations- und Businessplattform in der Region legt die Veranstaltung 2024 einen besonderen Schwerpunkt auf den professionellen und inspirierenden Austausch zwischen aufstrebenden Innovatoren und etablierten Designgrößen.

Medellín bereitet sich mit Hochdruck auf die „La Feria De Diseño Medellín – powered by imm cologne“ im Kongress- und Ausstellungszentrum Plaza Mayor vor. Die Messe, die in diesem Jahr bereits zum 11. Mal stattfindet, konnte in den etwas über 10 Jahren ihres Bestehens eine außerordentlich dynamische Entwicklung verzeichnen und ist heute bereits eine feste Größe - sowohl für Branchenexperten als auch für Liebhaber von hochwertigem Design, Architektur und Premium-Lifestyleprodukten.

Ausbau des Veranstaltungsportfolios für Living, Contract & Public Spaces

Im Rahmen ihrer Internationalisierungsstrategie hat die Koelnmesse die kolumbianische Stadt Medellín als neuen Standort gewählt, um globale Trends mit dem kreativen Reichtum Lateinamerikas zusammenzuführen. Dabei wird der renommierte Messeveranstalter die gesammelte Erfahrung und Kompetenz aus der Ausrichtung der imm cologne einbringen, die jährlich im Januar Einrichtungsprofis aus aller Welt in Köln zusammenbringt und mit den neuesten Produkten namhafter Hersteller sowie den wichtigsten Trends inspiriert.

Die Messe in Medellín wird sich jedoch nicht nur auf die Produktbereiche der imm cologne konzentrieren. Ebenso werden Produktsegmente der spoga+gafa, der ORGATEC und der aquanale vertreten sein. Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse, erklärt: „Ich freue mich sehr darüber, unsere über Jahrzehnte hinweg gesammelte Erfahrung aus den Kölner Messen in den Bereichen Living, Contract und Public Spaces in eine bereits gut etablierte Veranstaltung in Kolumbien einbringen zu können. Mit der La Feria De Diseño Medellín erweitern wir unser Portfolio in diesem Bereich um eine starke Auslandsmesse." Mit der neuen Messe in Kolumbien umfasst das Portfolio der Koelnmesse im Bereich Living, Contract & Public Spaces nun insgesamt 11 Veranstaltungen, darunter die ORGATEC TOKYO in Japan, die interzum guangzhou in China, die interzum bogota in Kolumbien und das interzum forum italy in Bergamo.


zum Seitenanfang

zurück